Sonderlob Eigentlich kann man sich beim FC Villingen Dragan Ovuka,

  Sonderlob Eigentlich kann man sich beim FC Villingen Dragan Ovuka, der momentan für den verletzten Benedikt Haibt auch die Kapitänsbinde trägt, nur als Innenverteidiger vorstellen. Beim 3:3 in Bissingen wurde er aber für den fehlenden Daniel Wehrle erstmals im defensiven Mittelfeld nominiert. In dieser Rolle findet sich Ovuka drei Spiele später immer besser zurecht. "Dragan macht es sehr gut. Er hat ein bisschen Zeit gebraucht. Es war aber eine richtig gute Idee, ihn dort einzubauen", freute sich 08-Coach Jago Maric nach dem 1:0-Erfolg in Pforzheim.

  Spendierhosen Mit dem 1:0-Sieg in Pforzheim zeigten sich die etwa 30 mitgereisten 08-Anhänger überaus zufrieden. Nach dem Abpfiff zückte ein langjähriger Nullachter spontan seinen Geldbeutel und drückte Coach Jago Maric einen Schein für die Mannschaftskasse in die Hand.

  Comeback Der lange verletzte Stjepan Geng feierte in der Landesliga-Elf beim 2:1-Sieg in Überlingen sein Comeback, ehe ihn nach 65. Minuten Tijan Jallow ablöste. "Es war alles gut. Ich hatte keine Schmerzen", berichtete Geng. Derweil wartet 08-Kapitän Benedikt Haibt weiter auf Besserung. Haibt probiert es immer wieder, aber ihn plagen weiter – selbst im Sitzen – Schmerzen. In Pforzheim blieb ihm so erneut nur die Rolle des Zuschauers.

  Trainereffekt Der Freiburger FC hat den überraschenden Rücktritt von Coach Ralf Eckert bestens verdaut. Nachfolger wurde sein bisheriger Co-Trainer Joshua Moser-Fendel. Unter ihm gab es im Pokal ein 7:2 gegen Teningen, einen 2:0-Sieg in Reutlingen und am vergangenen Wochenende nun ein starkes 1:1 gegen den VfB Stuttgart II.