Trainer Tobias Urban (links) freut sich über die nachrückenden Talente Tobias Waldvogel, Leo De Sosas, Janis Sorgius, Jonas Hackenjos und Ignazio Curia (von links). Foto: Gerold Bächle

Bezirksliga: Teams vor der neuen Saison (14): Hölzlebrucker setzen auf eigene Jugend und Kontinuität.

Der Chefcoach des SV Hölzlebruck, Tobias Urban, und sein Trainerteam blicken zuversichtlich auf die neue Runde 2020/21.

Beim Abbruch der vergangenen Saison standen die Hölzlebrucker auf einem hervorragenden dritten Platz. Daran wollen die Hölzlebrucker nun auch in der neuen Runde anknüpfen. Helfen sollen dabei auch neun Neuzugänge, die überwiegend aus dem eigenen Nachwuchsbereich kommen.

Die Hölzlebrucker steckten in der vergangenen Saison sogar längere Verletzungsausfälle von wichtigen Spielern weg. Sie bauten ihre Erfolge vor allem über einen starken Trainingsbesuch auf. Die personellen Alternativen griffen erfolgreich. Die Hölzlebrucker peilen wieder eine Platzierung zwischen Rang drei und sechs an, wie es Tobias Urban betont. Er baut vor allem auf eine stabile Defensive und einen starken Trainingsbesuch. Im Schnitt waren zuletzt 25 Spieler dabei.

Niklas Waldvogel, Leo De Sosa, Janis Sorgius, Jonas Hackenjos, Manuel Bach, Frank Dighis, Marco Antonio, Christian Kühne und Manuel Bach kommen aus dem eigenen Nachwuchs. Sie wollen ihre Chance im Bezirksliga-Team suchen. Co-Trainer ist weiterhin Ignazio Curia. Für die Torhüter ist Axel Braun zuständig. Lisa Brenner zeichnet verantwortlich für den Fitness-Bereich.

Für Tobias Urban ist der FC Königsfeld der klare Titelfavorit in der neuen Runde. "Aber auch der TuS Bonndorf und der FC Hochemmingen können eine gute Rolle spielen. Viel traue ich auch dem Aufsteiger SV Rietheim zu."

Mit dem Heimspiel gegen die DJK Villingen geht es für die Hölzlebrucker am Sonntag in die neue Saison, die wieder viele Erfolgserlebnisse bescheren soll.