Die Finalteilnehmer um den Bezirkspokal der AH: Der SV Zimmern (links) und der FC Frittlingen, der den Titel gewann.Foto: Piker Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: AH des FC Frittlingen setzt sich gegen SV Zimmern nach spannendem Verlauf mit 4:2 durch

FC Frittlingen – SV Zimmern 4:2 n. V. (2:2, 0:0). (cpe). Im dritten Anlauf klappte es mit der Austragung des Bezirkspokalendspiels 2019 der Senioren, dass im Vorfeld (Wintereinbruch im November und Corona-Pandemie im Frühjahr) zweimal abgesagt wurde. Der FC Frittlingen setzte sich dabei in einem spannenden Finale mit 4:2 nach Verlängerung und kürte sich zum Nachfolger vom SV Seedorf, der 2018 gewann.

Zimmern versuchte in der ersten Halbzeit das Spiel an sich zu reißen, aber die Gastgeber hielten mit sehr viel Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit dagegen und hatten in Halbzeit eins sogar ein Chancenplus. Auch nach der Pause hatte es Zimmern schwer sich ins Szene zu setzen. In der 52. Spielminute gelang dann Robert Bischoff die 1:0-Führung für die Leintäler. Als sein Bruder Lars Bischoff diese, in der 74. Minute, auf 2:0 ausbaute, schienen die Gastgeber schon einem klaren Sieg entgegen zu steuern. Aber Zimmern stemmte sich in der Schlussphase gegen die drohende Niederlage und verkürzte durch Joachim Stöhr auf 1:2. Eine Minute vor Spielende durfte der SVZ dann erneut jubeln, als Robert Anlauff zum 2:2 traf und die Gäste in die Verlängerung rettete.

Der SV Zimmern schien nun zunächst die größeren Kraftreserven zu haben und drängte auf die Führung. Dies fiel dann aber auf der Gegenseite und erneut war Lars Bischoff zur Stelle, der zum 3:2 für den FCF traf.

Zimmern versuchte alles, um noch einmal den Ausgleich zu erzielen, aber schließlich machte Philipp Hauser mit dem 4:2 alles klar und kürte den FCF zum Senioren-Bezirkspokalsieger 2019. So holte sich Frittlingen nach 2016 (3:1-Sieg gegen den SV Renquishausen) wieder den Sieg. Die siegreiche Mannschaft wurde von Seniorenspielleiter Helmut Frommer (Rottweil-Zepfenhan) mit einem Pokal und Wimpel ausgezeichnet.

STATISTIK

FC Frittlingen: Daniel Vranjkovic – Andreas Braun, Thorsten Weber, Dirk Bannert, Fabian Muschal, Markus Steib, Benjamin Maier, Karsten Faulhaber, Philipp Hauser, Michael Schnee, Lars Bischoff, Robert Bischoff, Roland Döring, Michael Dold, Thomas Drasch, Timo Streicher, Serdal Ünal, Pascal Fritsche.

SV Zimmern: Matthias Kaupp – Marco Teufel, Pascal Teufel, Kajetan Kohlmann, Christian Weiss, Joachim Stöhr, Alexander Teufel, Armin Aigeldinger, Patrick Fosse, Marco Schleicher, Benny Elter, Stefan Hauptmann, Albin Laub, Sven Kiener, Robert Anlauff.

Tore: 1:0 (52.) Robert Bischoff, 2:0 (74.) Lars Bischoff, 2:1 (76.) Joachim Stöhr, 2:2 (79.) Robert Anlauff, 3:2 (88.) Lars Bischoff, 4:2 (99.) Philipp Hauser. Schiedsrichter: Alwin Marschallek. Assistenten: Christa Erlebach, Kai-Uwe Villing.

Zuschauer: 120.