Sogar mit dem Zweirad war ein Fan trotz leichten Regens im Korso unterwegs. Foto: Wegner

Am Ende gab es kein Halten mehr: Die Fans der italienischen Nationalmannschaft trafen sich am späten Dienstagabend auf dem Rathausplatz und freuten sich über den Einzug ins EM-Finale.

Schramberg - Bei jedem Elfmetertor der italienischen Mannschaft war bereits ein lauter Jubelschrei aus vielen Kehlen aus Lokalen in der Schramberger Talstadt zu hören – unterbrochen von Stille bei spanischen Toren.

Aber nachdem der Spanier Alvaro Morata – wie zuvor schon Dani Olmo nicht getroffen hatte – bei einem Fehlschuss der Squadra Azzurra von Manuel Locatelli gab es kein Halten mehr und die Fans trafen sich auf dem Rathausplatz und sangen "Italia" und "Finale" und freuten sich über den Finaleinzug. Und natürlich durfte auch ein Korso mit lautstarkem Gehupe dabei nicht fehlen.

Lesen Sie auch: Was ist beim Autokorso erlaubt und was nicht?

Nicht verschwiegen werden soll: In Schramberg mehren sich aber auch so manche Stimmen, die – ganz unabhängig davon, wer gewinnt – sehr froh sind, wenn die Europameisterschaft und damit die mitternächtliche Huperei in der Stadt wieder einmal zu Ende gehen.