Im Tor unserer Top-Elf der EM-Gruppenphase steht Przemyslaw Tyton (Polen).
Der 25-Jährige war vor dem Turnier die Nummer drei bei den Polen, da sich Lukasz Fabianski allerdings verletzte und Stammtorwart Wojciech Szczesny im EM-Eröffnungsspiel gegen Griechenland (1:1) die rote Karte sah, durfte Tyton ran. Und in seiner ersten Aktion eroberte er sofort die Herzen der polnischen Fußballfans, in dem er den Elfmeter von Karagounis parierte. Er wirkte ebenfalls beim 1:1 gegen Russland sicher und durfte daher - trotz Szczesnys Rückkehr - auch gegen Tschechien (0:1) ran.
 Foto: dapd

Zwei Deutsche gehören zu den bislang besten Spielern der EM - hier unsere Top-Elf der Vorrunde.

Stuttgart - 24 von 31 Spielen bei der Fußball-EM in Polen und der Ukraine sind absolviert, die Vorrunde ist vorüber und acht Nationen dürfen schon nicht mehr mitspielen - höchste Zeit also, um ein Zwischenfazit zu ziehen.

Welche Spieler waren bislang am auffälligsten? Wer hat das eigene Tor am besten sauber gehalten? Wer hat die wichtigen Tore geschossen? Und wer die passenden Vorlagen geliefert?

Wir haben die beste Elf der EM-Gruppenphase zusammengestellt - und die ist bunt gemischt: Zu zwei Spaniern, einem Polen, einem Dänen, einem Griechen, einem Tschechen, einem Engländer, einem Russen und einem Kroaten gesellen sich auch zwei deutsche Kicker.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.