Im Stade Pierre-Mauroy in Lille regiert während der Erstliga-Saison der OSC Lille. 2012 wurde der Stadion-Neubau fertiggestellt. Das Stade Pierre-Mauroy verfügt über ein schließbares Dach. Gleich in seiner ersten Partie im EM-Turnier trifft Deutschland hier auf die Ukraine. 50.083 Zuschauer finden hier Platz. Foto: dpa

Insgesamt zehn Arenen in ganz Frankreich werden von den 24 Teilnehmer-Teams bespielt. Ein Überblick

Oberndorf - Die EM 2016 steht vor der Tür. Am Sonntag bestreitet Deutschland sein erstes EM-Gruppenspiel. In Lilles treten ab 21 Uhr Jogis Jungs gegen die EM-Auswahl der Ukraine an. Am 16. Juni wartet im Stade de France in Paris mit der polnischen EM-Repräsentation die nächste Hürde auf die deutschen Kicker. Abschließend geht es für die Elf gegen Nordirland - ebenfalls in Paris. Diesmal allerdings im Stadion "Parc des Princes".

Insgesamt zehn Arenen in ganz Frankreich werden von den 24 Teilnehmer-Teams bespielt. Wenn Jogis Jungs sich im Zuge des Turniers bewähren, blüht ihnen der Einzug ins Finale, das am Sonntag, 10. Juli, ab 21 Uhr im Stade de France in der französischen Kapitale ausgetragen wird.

Doch bis es so weit ist: In unserer Bilderstrecke zunächst einmal ein Überblick über die zehn Spielorte.