Torchancen in Hülle und Fülle gab es im Spitzenspiel der Frauenfußball-Bezirksliga. In dieser Szene verpasst Almina Saric (Mitte) einen weiteren Oberreichenbacher Treffer nur knapp. Foto: Kraushaar

Frauenfußball: Spitzenreiter SV Oberreichenbach kassiert beim 4:7 in Böblingen die erste Saisonniederlage.

Drei Tore erzielt, drei vorbereitet – es war der Tag der Celine Kröger. Die Außenstürmerin der Sportvereinigung Böblingen war die überragende Akteurin beim 7:4 im Spitzenspiel der Frauenfußball-Bezirksliga gegen den SV Oberreichenbach.

Die quirlige Nummer 7 des Tabellenzweiten aus Böblingen war über 90 Minuten mit dem Ball schneller als die Oberreichenbacherinnen ohne und absolut nicht in den Griff zu bekommen.

Mit dem 7:4-Heimsieg der Böblingerinnen ist das Titelrennen wieder offen, einzig die Torbilanz spricht noch deutlich für die Schwarzwälderinnen, die sich rein rechnerisch noch einen Ausrutscher erlauben können.

SV Böblingen – SV Oberreichenbach 7:4 (3:3). Elf Tore in einem Spitzenspiel sind auch für die Frauen in der Bezirksliga nicht gerade alltäglich. Der Spitzenreiter aus Obereichenbach begann stark. Almina Saric sorgte nach gut einer Viertelstunde für die Führung (17.) der Gäste. Der Ausgleich von Hanna Ragg fiel im Anschluss an einen Eckstoß des SV Oberreichenbach über zwei Stationen. Es sollte das Strickmuster des Spiels werden, auf das SVO-Trainer Martin Cicka keine Antwort fand. Jana Albrecht (25.) und Almina Saric (29./Pfostenschuss) verpassten beste Chancen, dafür war Celine Kröger auf der anderen Seite mit einem Konter erfolgreich. Kurz vor der Pause ging es dann richtig rund. Celine Kröger sorgte mit ihren zweiten Treffer für das 3:1 (41.). Almina Saric traf drei Minuten später zum 2:3 (44.) und nur eine Minute später per Foulelfmeter zum 3:3 (45.), nachdem sie selbst im Strafraum gelegt worden war. Vier Chancen, drei Tore, die Böblingerinnen agierten gnadenlos effektiv.

Der zweite Abschnitt begann mit Unsicherheiten in der SVO-Abwehr und einem sehenswerten Weitschuss von Elina Akst zum 4:3 (48.). Die Freude hielt jedoch keine 60 Sekunden, dann setzte sich Hanna Ragg zum 4:4-Ausgleich gegen Katharina Lutz durch. Nach eine Stunde schwanden beim SV Obereichenbach die Kräfte. Celine Kröger war durch, Anna Ritter konnte sich nur noch mit Foulspiel helfen, Büsra Ceylan hämmerte den Ball der neuen Oberreichenbacher Sportleiterin Agnes Mainusch – Nachfolgerin von Martin Cicka – mit Schmackes ins Netz. Kurz darauf scheiterte SVB-Spielerin Erica Grigor an der Querlatte. Dann machte Celine Kröger mit zwei weiteren Treffern – bei denen sie der SVO-Abwehr einfach davon lief (68./75.) – den 7:4-Endstand perfekt.