Jugendfußball: Ergenzinger sind Dritter

(vh). TuS Ergenzingen – SSV Reutlingen 1:3 (1:1). Die B-Junioren des TuS Ergenzingen haben den Negativtrend auch am letzten Spieltag fortgesetzt und unterlagen dem SSV Reutlingen dank eines Doppelschlags der Gäste kurz nach der Halbzeitpause mit 1:3. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Lukas Dibbern kurz vor der Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen innerhalb weniger Minuten ein Doppelschlag. Das 1:2 der Reutlinger war herrlich herauskombiniert und beim 1:3 übersah der Schiedsrichter ein klares Stürmerfoul. Der Reutlinger Sieg war am Ende nicht unverdient.

"Bei uns war die Enttäuschung nach den letzten Wochen in unserem Spiel spürbar. Wir haben aber dennoch eine sehr gute Runde gespielt und meine Spieler können stolz auf sich sein. Die letzten Wochen haben wir uns sicherlich etwas anders vorgestellt", zog Robin Hebold ein zufriedenes Saisonfazit. Er wird ab der kommenden Saison zusammen mit Max Weipert, der in dieser Saison noch für die A-Junioren des TuS gespielt hat, weiter die B-Junioren betreuen. Julian Katz scheidet als Trainer berufsbedingt vorerst aus.

Dadurch beendet der TuS die Saison auf dem dritten Tabellenplatz und hat am letzten Spieltag einen weiteren Tabellenplatz eingebüßt. Meister wurde der FV Ravensburg der sein letzten Rundenspiel gegen die Young Boys aus Reutlingen kampflos gewonnen hat. FC Horb – FC Rottenburg 0:5. Die B-Junioren-Mannschaft des FC Horb hat ihr vorerst letztes Saisonspiel in der Verbandsstaffel Süd gegen den FC Rottenburg mit 0:5 verloren. Die Horber beenden damit die Saison als Tabellenvorletzter und konnten den Abstieg ebenfalls wie die Teams aus Weingarten, Laupheim, der TSG Reutlingen und des SV Zimmern am Ende nicht verhindern. Die Trainer Martin Gabriel und Jürgen Renz bleiben den Horbern als Trainer erhalten und übernehmen ab der kommenden Saison die A-Junioren. Der Großteil der Mannschaft rückt eine Altersstufe hoch. FC Horb: Ellis-Uwe Sander, Nikolai Reichel, Pascal Schuster, Youri Gabriel, Paul Beckenbach, Lukas Renz, Nick Dürr, Lenny Ruppel, Nico Graf, Moritz Kreß, Felix Frese.