Die Bräunlinger – hier mit Dominik Emminger (rechts) – treten bereits am Freitag bei der DJK Donaueschingen II an.      Foto: Roland Sigwart Foto: Schwarzwälder Bote

Bezirksliga: Grafenhausen trifft auf Spitzenreiter / SVG-Trainer mit "Punkt zufrieden"

Den 10. Bezirksliga-Spieltag tippte Trainer Nils Boll vom Aufsteiger SV Grafenhausen. Sein Team hat als Achter der Tabelle bereits 15 Punkte auf dem Konto.

"Mit dem bisher Erreichten können wir im Aufstiegsjahr sicherlich zufrieden sein. Dafür verantwortlich war eine tolle positive Serie", meinte Nils Boll. Sein Team erwartet nun am Sonntag Spitzenreiter FC Königsfeld (20 Punkte) zum Heimspiel. FREITAG, 19 UHR DJK Donaueschingen 2 – FC Bräunlingen. "Für das Lokalderby könnte die DJK-Reserve Verstärkung vom Verbandsligakader bekommen. Sie sind sonst auch stark aufgestellt. Für das Lokalderby tippe ich deshalb ein knappes 2:1." SAMSTAG, 16 UHR FC Dauchingen – SG Riedböhringen/Fützen. "Riedböhringen/Fützen stellt eine kompakte Mannschaft, die mit Philipp Gleichauf einen überragenden Stürmer in den eigenen Reihen hat. So wird sich der Gast auch durchsetzen. Ich tippe auf ein 1:3." SONNTAG, 15 UHR SV Hölzlebruck – FC Hochemmingen. "Hölzlebruck ist zu Hausen stets zu beachten und recht kampfstark. Bei Hochemmingen läuft es noch nicht so rund. Ich tippe auf ein 2:1." FC Pfaffenweiler – SV Geisingen. "Pfaffenweiler stellt mit die stärkste Mannschaft der Liga. Sie haben das Potenzial, sich zu Hause durchzusetzen. Das wird ein Heimsieg mit einem 2:1." SV Aasen – FV Tennenbronn. "Aasen ist auf eigenem Platz schwer zu spielen. Bei Tennenbronn läuft es derzeit noch nicht so richtig. Ich tippe auf ein Unentschieden mit einem 2:2." SV Obereschach – FV Marbach. "Im doppelstädtischen Derby sehe ich Marbach individuell besser besetzt. Und sie werden sich auch knapp durchsetzen. Mein Tipp lautet 1:2." SV Grafenhausen – FC Königsfeld. "Zum letzten Spiel muss klar eine Steigerung bei uns her. Wir haben schon bessere Spiele als zuletzt gezeigt. dennoch hoffe ich, dass wir gegen den Tabellenführer punkten können. Mit einem Zähler wäre ich recht zufrieden." TuS Bonndorf – DJK Villingen. "Bonndorf ist momentan voll im Lauf. Zu Hause werden sie sich auch sicher durchsetzen. Das wird ein Heimsieg mit einem 2:0.“