Markus Carle hat eine neue Aufgabe. Foto: Kraushaar

Fußball: Markus Carle wird Spielertrainer beim TSV Wildberg. Abschied aus Neuhengstett.

Der TSV Wildberg wird noch ein Stück mehr Wildberg: Zur kommenden Saison wechselt Spielertrainer Markus Carle vom TSV Neuhengstett in die Schäferlaufstadt. Eine echte Überraschung ist das nicht, denn Markus Carle ist in Wildberg aufgewachsen – und sein Cousin Marco Carle ist Spielleiter des A-Ligisten, der momentan auf dem zehnten Tabellenplatz steht.

Mit der Verpflichtung von Markus Carle, der in seiner Karriere allerdings noch nie für den TSV Wildberg aktiv war, erhofft sich Fußball-Abteilungsleiter Patrick Beier eine Entspannung der schwierigen Personalsituation. Vor allem weitere Wildberger wolle der Verein dadurch ansprechen, sich ihm anzuschließen. "Wir hoffen, personell aufstocken zu können. Momentan sieht das bei uns nicht berauschend aus. Wir haben viele Verletzte, darunter auch Spieler wie Patrik Brenner, die für uns sehr wichtig sind", bedauert Beier.

Konsequenz sei, dass zu oft Spieler aus der zweiten Mannschaft aushelfen müssen, die ihrerseits dann Engpässe bekomme. Das soll sich mit einem breiteren Kader ändern.