Hatten am Ende hauchdünn die Nase vorn: die "Oldies" vom TSV Nusplingen. Foto: Horler Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Nusplinger Ü40 Bezirksmeister

(sh). Die "Oldies" des TSV Nusplingen haben den Ü40-Cup in Heinstetten gewonnen. Gerade einmal vier Teams ermittelten auf dem Kleinspielfeld im Modus "Jeder gegen Jeden" den Sieger.

Dabei gab es überwiegend knappe Duelle – nach den ersten vier Spielen hatten alle Mannschaften sechs Punkte auf dem Konto. Die Entscheidung fiel in den letzten beiden Partien. Am Ende feierte der TSV Nusplingen den Turniersieg vor dem punktgleichen FC Stetten/Salmendingen. Ein weniger kassiertes Tor gab zum Schluss den Ausschlag. Der dritte Platz ging an Gastgeber SV Heinstetten, der TSV Benzingen landete auf Rang vier. "Wir haben gute und kameradschaftliche Spiele gesehen. Die Schiedsrichter hatten mit den Spielleitungen keine Probleme. Ein großer Dank geht an die Verantwortlichen des SV Heinstetten, die das Turnier bestens organisiert und damit einen würdigen Rahmen geboten haben", so Gustav Pfeffer, der im Fußballbezirk Zollern für den Seniorenspielbetrieb verantwortlich zeichnet.

Direkt nach Turnierschluss erhielt der TSV Nusplingen den Meisterwimpel und darf sich nun Bezirksmeister Ü40 nennen. An der WFV-Endrunde nimmt neben den Nusplingern auch der FC Stetten/Salmendingen teil.