Spannendes Bezirksligaduell in Dornstetten. Foto: Shutterstock

Bezirksliga: SG Altheim-Grünmettstetten nimmt alle Zähler aus Dornstetten mit. 

In einer umkämpften Bezirksligabegegnung, auf allerdings übersichtlichem Niveau, entführte der Neuling aus dem Steinachtal alle drei Zähler. Schütze des goldenen Tores war Kevin Schlotter.

Während die Gäste damit ihren ersten Saisonsieg feiern konnten, warten die Neuchel- Schützlinge auch nach drei Begegnungen auf das erste Erfolgserlebnis. In einer hektischen Anfangsphase erwischten die Platzherren den besseren Start und schon nach wenigen Minuten hatte der aufgerückte Mustapha Jatta die erste Kopfballchance. Auf der Gegenseite hatte umgehend Daniel Hämmerle ebenfalls per Kopf die Gelegenheit, die Führung zu erzielen.

In der Folgezeit erspielten sich die Platzherren weiter ein Übergewicht, aber weder Routinier Ercan Yaman oder der junge Justin Elischer nach Betz-Vorlage brachten die Kugel im Netz von Martin Becht unter. Dies hätte auch der stark spielende Kevin Schlotter für den Aufsteiger tun können, aber seinen geschlenzten Abschluss drehte "Jojo" Günter gekonnt um den rechten Pfosten.

Etwa nach 30 Minuten fanden die Gäste besser in die Partie und Lukas Schäfer versuchte es gleich einmal mit einem strammen Distanzschuss, der jedoch rechts vorbei ins Toraus ging. Etwas Farbe brachte dann noch vor dem Wechsel Schiri Seremi ins Spiel, als er SGM-Coach Sven Hayer für ein "den Schlag hörte man doch bis hierher" den gelben Karton vor die Nase hielt.

Im zweiten Abschnitt wurde es gleich mal gefährlich, als Günter den ihn anlaufenden Daniel Hämmerle anschoss. Beim folgenden Zuspiel von Hämmerle brachte Passempfänger Kevin Dettling nur einen schwachen Abschluss zustande. Wie aus heiterem Himmel dann aber doch die Gästeführung: Ein hoher Ball von Kevin Schlotter in den Strafraum segelte über Freund und Feind, einschließlich Jojo Günter, hinweg und senkte sich ins Netz.

Fast hätte im Anschluss Dominik Schorpp das 2:0 erzielt, doch seinen Distanzknaller parierte Günter prächtig, danach sprang das Spielgerät vom Innenpfosten ins Feld zurück. Glück auch für die Neuchel-Mannen, dass der gestenreiche Schiri Seremi nach einem Foul von Wennagel an Kevin Schlotter keinen Strafstoß pfiff.

Die letzte Viertelstunde gehörte wieder den Jungs vom Teichweg, die aber immer wieder gefährdet waren, in einen Alteimer Konter zu laufen. Außerdem verlor man oft die Übersicht und stellte dem eigenen Mitspieler den Raum zu, was nach dem Spiel auch Trainer Markus Neuchel bemängelte.

So stellte ein Yaman-Schuss auf den rechten kurzen Pfosten für Becht kein Problem dar, und der Gästekeeper war auch zur Stelle als ein mit der Hacke weitergeleiteter Ball des eingewechselten Marco Kehrer zu Mustapha Jatta kam. Der gute Jatta war es auch, der gegen Ende der Partie einer seiner vielen offensiv Kopfbälle abgab, aber erneut den Kasten von Martin Becht verfehlte. So muss man am Teichweg weiter auf die ersten Zähler auf dem Punktekonto warten, während die Hayer-Elf mit Rückenwind ins nächste Heimspiel gegen die TSF Dornhan geht.