Die Bad Dürrheimer setzen im Kellerduell gegen Kuppenheim auf Torjäger Mustafa Akgün (links). Foto: Morat Foto: Schwarzwälder-Bote

Verbandsliga: FC Bad Dürrheim fährt am Samstag zum erstarkten SV Kuppenheim

SV Kuppenheim – FC Bad Dürrheim (Samstag, 14.30 Uhr). Nach der Niederlage gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen gibt der FC Bad Dürrheim am Samstag seine Visitenkarte beim Tabellenviertzehnten SV Kuppenheim ab.

(mm). Die Gastgeber, welche die Saison mit dem neuen Trainer Matthias Friböse etwas holprig begonnen hatten, haben in den vergangenen Wochen gute Ergebnisse erzielt und sind derzeit gut in Form. "In Endingen haben wir wegen der englischen Woche zuvor Tribut zollen müssen, so in der Nachspielzeit noch den 3:3-Ausgleich kassiert", trauert Matthias Friböse den zwei verlorenen Punkten nach. In der Woche davor hatten die Kuppenheimer vor eigenem Anhang gegen den Freiburger FC schon mit 3:0 zur Halbzeit geführt, um dann wieder durch einen Treffer in der Nachspielzeit das Spiel noch mit 3:4 zu verlieren. "Wir haben aber in Endingen gezeigt, dass wir diesen Tiefschlag überwunden haben", betont Matthias Friböse.

Dieser erwartet am Samstag ein Spiel auf Augenhöhe. "Die Bad Dürrheimer sind in der gleichen Situation wie wir. Sie haben nur ein Punkt weniger auf dem Konto, belegen ebenfalls einen Abstiegsplatz. Es wird auf jeden Fall ein Krimi. Ich hoffe, dass meine Mannschaft ihr Potenzial abruft und gegen einen in der Offensive starken FC Bad Dürrheim ebenfalls ihre offensive Stärke einsetzt, damit wir das Spiel gewinnen können", so der Coach. Der Kader der Kuppenheimer ist komplett. Lediglich Lucas Grünbacher und Denis Kolasinac sind leicht angeschlagen.

Beim FC Bad Dürrheim ist dagegen der Mini-Kader komplett, obwohl Selim Altinsoy und Ali Sari in dieser Woche aus beruflichen Gründen nicht alle Einheiten mitmachen konnten. Allerdings werden sie am Samstag zur Verfügung stehen.

"Wir erwischen die Kuppenheimer in einer für uns ganz schlechten Phase. Am Anfang der Saison haben sie viele Spiele verloren und waren schlecht drauf. Jetzt sind sie aber in sehr guter Form. Seit vier, fünf Wochen spielen die Kuppenheimer richtig guten Fußball", ist Coach Reiner Scheu über den Gegner wieder bestens informiert.

Der Fußball-Lehrer bekräftigt, dass seine Elf eine harte Nuss knacken muss. "Es wird wahnsinnig schwierig für uns. Unser Ziel ist es, dass wir den Rückstand zu Kuppenheim nicht anwachsen lassen, also einen Punkt anstreben", betont Reiner Scheu.