Golden Girls: Die Mädchen der Spielgemeinschaft Berneck/Neubulach sind Sieger des Stuttgarter Höfleswetzturniers. Foto: Hlapcic Foto: Schwarzwälder-Bote

Mädchenfußball: Höfleswetzturnier

Eine Einladung ins Neue Schloss in Stuttgart bekommt nicht jeder. Und wenn es dort im Weißen Saal zudem auch noch goldene Medaillen gibt, dann ist dies etwas ganz Besonderes.

Zuteil wurde diese Ehre jüngst den Nachwuchsfußballerinnen der Spielgemeinschaft Neubulach/Berneck. Als "Schwarzwaldmädels" haben die C-Mädchen beim 46. Stuttgarter Höfleswetzturnier den Sieg errungen und durften nun bei der großen Siegerehrung, einen Festakt mit Rahmenprogramm dabei sein. Im kommenden Jahr wollen die Schwarzwälderinnen ihren Titel verteidigen.

Das Finale auf dem Sportgelände der Stuttgarter Kicker war ein echtes Nachbarschaftsduell. Gewonnen haben die Mädchen aus Berneck und Neubulach mit 2:1 Toren gegen die SG Schönbronn/ Wildberg. Das Team "Schönbronner Hühnerstall" hatte das Finale ersatzgeschwächt und ohne gelernte Torhüterin bestreiten müssen und sich im kreisinternen Vergleich gut geschlagen.