Die Villinger B-Junioren (hier mit Silas Schäfer, rechts) besiegten den Freiburger FC Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: 08-B-Junioren feiern

Alle drei Verbandsliga-Teams des FC 08 Villingen waren am Wochenende im Einsatz. Die A-Junioren unterlagen beim Offenburger FV mit 0:3. Die B-Junioren besiegten im Top-Duell den Freiburger FC. Auch die Mannschaft von Trainer Daniel Miletic (C-Junioren) punktete.

A-JUNIOREN VERBANDSLIGA Offenburger FV – FC 08 Villingen 3:0 (3:0). Mit einer Niederlage gehen die Schützlinge von Trainer Nasser Alassani in die Winterpause. Allerdings musste er nach diversen Ausfällen am Samstag auch auf Spieler der B-Junioren zurückgreifen. Die Villinger verzeichneten eine gute Anfangsphase, in der sie auch Chancen zur Führung besaßen. Doch nach 23 Minuten war es dann ein Abwehrfehler, der zum 1:0 für Offenburg durch Rais Awell führte. In der 26. und 33. Minute sorgten die beiden Tore von Jakob Yildirim (3:0-Zwischenstand) bereits für die Vorentscheidung. Der FC 08 konnte das Blatt nicht mehr wenden. Trainer Nasser Alassani wirft seiner Mannschaft trotzdem nichts vor. "Wir haben in der zweiten Halbzeit noch einmal alles probiert. Am Ende sollte für uns einfach nicht mehr herausspringen."

Die A-Junioren beenden eine insgesamt erfolgreiche Hinrunde auf dem vierten Platz. Am 17. März geht es dann daheim gegen den SV Sinzheim weiter.

B-JUNIOREN VERBANDSLIGA FC 08 Villingen – Freiburger FC 3:1 (1:1). Mit einer starken Leistung verabschiedete sich die Mannschaft von Trainer Sascha Duffner in die verdiente Winterpause. Die Villinger hatten einige personelle Engpässe, bestimmten aber die Partie von Beginn an. "Die Jungs haben die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt", lobte Sascha Duffner. Sein Stürmer Yannic Fraunhoffer (25.) traf mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit kassierten die Nullachter nach einem unglücklich verlängertem Freistoß per Eigentor das 1:1.

Davon ließen sich die Hausherren jedoch nicht beirren und erzielten nach dem Wiederbeginn (55.) das 2:1. Erwin Hasimovic hatte scharf den Ball nach innen geflankt, einem Freiburger Verteidiger unterlief dann ein Eigentor. Einen Konter über Tugay Öztürk und Yannic Fraunhoffer veredelte Vittorio Lettieri schlussendlich zum finalen 3:1-Endstand. "Dieser Sieg war wichtig, denn jetzt sind wir wieder an dem zweiten Platz dran", freute sich Duffner. "Bis auf zwei, drei vergebene Punkte sind wir mit der Saison bislang zufrieden." C-JUNIOREN VERBANDSLIGA FC 08 Villingen SV Kuppenheim 3:0 (2:0). Mit einer überzeugenden Leistung festigte die Mannschaft von Trainer Daniel Miletic den dritten Platz. Der FC 08 kann mit einem Erfolg am Samstag im Nachholspiel gegen den Freiburger FC sogar auf Platz 1 Weihnachten feiern. Durch ein Eigentor der Kuppenheimer nach vier Minuten gingen die Nullachter mit 1:0 in Führung. Lars Ganzhorn legte mit seinem Treffer (33.) zum 2:0 nach. In der zweiten Halbzeit rundete Trainersohn David Miletic das Ergebnis auf 3:0 ab. Justin Profft hatte noch einen Elfmeter vergeben. "Bei schwierigen Witterungsverhältnissen haben wir eine gute Leistung geboten."