Knipser und Spielertrainer: Andreas Dockhorn Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Spielertrainer Dockhorn verlängert um eine Saison

(ths). Die Weichen für eine erfolgreiche zweite Halbserie gestellt hat Fußball-Bezirksligist 1. FC Burladingen. Die Fehlastädter, die als 13. der Bezirksliga Zollern auf dem Relegationsplatz überwintern, wollen in der Rückrunde noch den Klassenerhalt perfekt machen, haben sich deshalb noch einmal verstärkt und weitere Zeichen gesetzt.

So haben der Spielertrainer der ersten Mannschaft, Andreas Dockhorn, und der Coach der "Zweiten", Volker Jauch, ihre Verträge vorzeitig um eine weitere Saison verlängert – unabhängig von der Ligazugehörigkeit. "Damit wollten wir ein Zeichen setzen", sagt der Burladinger Spielleiter Wilhelm Scheu, "obwohl in der Vorrunde nicht alles optimal gelaufen ist und einige Ergebnisse nicht so gut waren, ist bei uns alles okay."

Um auch die Qualität des Kaders zu verbessern hat der FCB in der Pause noch einmal personell nachgelegt: vom Ligarivalen TSV Harthausen/Scher wechselte Alexander Maier ins Tiefental; vom A-Ligisten Sportfreunde Bitz kehrt Mirco Flad ebenso zurück wie Torhüter Steffen Gaus, der zuletzt in der A2 für die SG Boll/Stein aktiv war. Außerdem sollen in der Rückrunde einige talentierte A-Juniorenspieler, die ein Alter von 18 Jahren erreicht haben, künftig in den beiden Aktiventeams Erfahrungen sammeln.