Pascal Schoch wird die TSG Balingen am Saisonende verlassen. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

  Pascal Schoch

  Pascal Schoch

(ths). 1:2 verloren die Regionalliga-Kicker der TSG Balingen zuletzt bei Mitaufsteiger FK Pirmasens und sind damit seit vier Spielen ohne Sieg. Mit 37 Punkten sind die Eyachstädter zwar in einer guten Position, brauchen aber in den letzten fünf Spielen noch einige Zähler, um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Im Heimspiel gegen die Offenbacher Kickers sollen deshalb möglichst Punkte her. Vor der Partie gegen die Hessen äußert sich Angreifer Pascal Schoch zur Partie in Pirmasens und den Aussichten gegen die Kickers. Für den 20-Jährigen werden die restlichen Saisonspiele die letzten für die TSG sein; Schoch verlässt den Regionalligisten am Saisonende und wechselt zum Landesligisten FC Holzhausen, bei dessen Hauptsponsor er ein duales Studium in Angriff nehmen kann.

Welche Erkenntnisse ziehen Sie und Ihre Mannschaft aus der Niederlage in Pirmasens?

Dass wir zum Einen unsere Chancen einfach besser nutzen, und zum Anderen eine knappe Führung auch mal über die Zeit bringen müssen.

Drei Zähler fehlen noch zur 40-Punkte-Marke, was ein großer Schritt wäre in Sachen Klassenerhalt. Sind diese am Samstag gegen Offenbach drin?

Ja ich denke schon. Wir haben uns in dieser Saison sehr heimstark präsentiert. Wenn uns gelingt, an diese Vorstellungen anzuknüpfen, sind auch gegen Offenbach drei Punkte möglich.

Wie muss man gegen die Kickers auftreten, um erfolgreich zu sein?

Eigentlich, so wie wir in den meisten unserer Heimspiele aufgetreten sind: Mit Selbstbewusstsein aggressiv und zielstrebig vor dem Tor agieren. Zudem gilt es, mit viel Laufarbeit die Räume für den Gegner eng zu machen und kompakt zu stehen.