Mit breiter Brust will Daniel Seemann gegen Worms auftreten. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder Bote

  Daniel Seemann

  Daniel Seemann

(ths). Mit einem 1:1 im Gepäck sind die Fußballer der TSG Balingen vom Gastspiel auf dem Bieberer Berg bei den Offenbacher Kickers zurückgekehrt. Ein Punkt, der vor allem gut war für die Moral und das Selbstvertrauen der Eyachstädter, die davor zwei Niederlagen hinnehmen mussten. Nun kommt mit Wormatia Worms ein Tabellennachbar in die Bizerba-Arena. Nach zuletzt sechs Spielen ohne Sieg in der Regionalliga soll nun gegen den Tabellenzwölften der vierte Saison-Dreier her. Vor der Partie äußert sich Angreifer Daniel Seemann zum Match in Offenbach und zu den Aussichten gegen die Wormatia.

Wie wichtig war der Punktgewinn in Offenbach für die Moral und das Selbstvertrauen?

Eigentlich waren es meiner Meinung nach zwei Punkte zu wenig für die Leistung, die wir gezeigt haben. Aber ich bin zuversichtlich, dass es für unser Selbstvertrauen positiv war und uns weiterhilft bei den nächsten Aufgaben.

Mit Wormatia Worms gastiert nun ein Gegner in Balingen, der als Tabellenzwölfter nur einen Zähler mehr auf dem Konto hat. Was haben Sie und Ihre Mannschaft sich für die Partie vorgenommen?

Unser Ziel ist es, nach dem Spiel zwei Punkte mehr auf dem Konto zu haben als Wormatia Worms.

Wie muss man spielen, um gegen Worms erfolgreich zu sein?

Mit breiter Brust! Im Klartext heißt das defensiv diszipliniert arbeiten, mutig und frech nach vorne spielen, und dann einfach mal die Murmel über die Linie drücken – egal wie, Hauptsache drin!