Kaan Akkaya sieht gute Chancen auf einen Sieg gegen den SC Freiburg II. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

  Kaan Akkaya

  Kaan Akkaya

(ths). Mit dem 3:1-Erfolg beim SSV Ulm haben die Kicker der TSG Balingen am achten Spieltag in der Regionalliga Südwest den Bock umgestoßen und den ersten Dreier verbucht. Zu den besten Akteuren beim ersten Balinger Auswärtssieg in der noch jungen Regionalliga-Historie der Eyachstädter zählte Mittelfeldspieler Kaan Akkaya. Der 24-Jährige leitete den Treffer zum 2:0 von Daniel Seemann ein. Vor der wichtigen Heimpartie gegen den SC Freiburg II äußert sich der Hechinger zum Erfolgserlebnis in der Donaustadt und den Aussichten gegen die Freiburger Bundesliga-Reserve.

Wie wichtig war der Sieg beim SSV Ulm für Sie und ihre Mannschaft?

Der Sieg war auf alle Fälle wichtig für die Moral auch innerhalb der Mannschaft. Da Spiel hat gezeigt, dass wenn wir als Mannschaft funktionieren, wir gegen jeden Gegner eine Chance haben.

Nun geht es gegen den SC Freiburg darum, auch vor heimischem Publikum erstmals zu punkten. Wie schätzen Sie die Chancen ein, gegen die Breisgauer etwas zu holen?

Gegen Freiburg gilt es, an die Leistung in Ulm anzuknüpfen. Es wäre auch wichtig für die Fans, dass wir auch mal zuhause Punkte holen, damit auch die Zuschauerzahlen stimmen. Ich schätze unsere Chancen ganz gut ein. Wir haben auch in der Vorsaison gegen den SC Freiburg II zuhause gewonnen.

Wie müsst Ihr gegen den SC auftreten, um am Ende etwas Zählbares in den Händen zu haben?

Wenn wir an unsere Grenzen gehen, können wir gegen viele Mannschaften in dieser Liga Punkte holen – egal aus der oberen oder unteren Tabellenhälfte – dies gilt auch für den Samstag. Wenn wir an die Leistung des vergangenen Freitags anknüpfen, ist etwas für uns drin.