Nicht nur Bayern-Fans mögen den Song. Foto: Dorfrocker

FC Bayern: Jubel-Hymne wird über Nacht zum viralen Hit. Mehr als eine Viertel Million mal geklickt. Mit Video

Jubel-Hymne für Jupp: Ein Musikvideo der Band Dorfrocker über den FC-Bayern-Trainer Heynckes (72) hat sich über Nacht zum viralen Hit entwickelt.

"Jupp ist der beste Mann", singen die Dorfrocker.  "Dieses Lied haben wir mit dem  FC-Bayern-Fanclub Schießamer Red White Dynamite (aus der Gegend von Ulm) aufgenommen. Dieser Fanclub ist auch wiederum der Club,  bei dem vor 2 Monaten Uli Hoeneß bei der Weihnachtsfeier zu Gast war. Damals hat dort eine 300:0 Abstimmung für den Verbleib von Jupp Heynckes stattgefunden, was in den Medien vielfach thematisiert wurde", erzählt Musiker Markus Thomann.

Thomann weiter: "Da wir mit dem Fanclub freundschaftlich seit längerem verbunden sind, haben wir mit diesen gemeinsam nun das Video zum Song aufgenommen und haben es nun am Wochenende lediglich auf unserer Facebook-Seite gepostet. Das Ergebnis war nun, dass nun innerhalb von zwei Tagen bereits mehr als eine Viertel Million Leute das Video alleine auf unserer Facebook-Seite gesehen haben und das Video im Netz gerade quasi durch die Decke geht."

Hier gehst zum Song: