Die Donaueschinger C-Junioren – hier Leon Hepting (rechts) – sind auf dem Vormarsch. Foto: Roland Sigwart Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: FC 08 schlägt Lörrach

Die Landesliga-Nachwuchsmannschaften waren wieder im Einsatz. Dabei feierten die Teams der SG DJK Donaueschingen wichtige Heimsiege. A-JUNIOREN LANDESLIGA SG DJK Donaueschingen – SV Weil 7:3 (2:1). Die erste Mannschaft spielte in Weil, die A-Jugend daheim gegen Weil. Das Ergebnis sollte jedoch ein anderes sein. Die Baaremer zündeten im zweiten Abschnitt ein Feuerwerk und gewannen gegen die Gäste aus dem Dreiländereck "am Ende um zwei Tore zu hoch", so ein glücklicher SG-Trainer Stefan Ehrich. "Nach dem schwachen Spiel gegen Gottmadingen stand in dieser Woche die Aufarbeitung auf dem Plan. Die Jungs überzeugten heute mit einer ganz starken Leistung." Dirk King (4.), Moritz Richter (24.), Ersin Tümkaya (60./80./87.), Niklas Naunaupper (63.) und Julan Reich (67.) trafen. SG Ostbaar – JFV Region Laufenburg 1:3 (0:2). Die SG Ostbaar verlor das Spitzenspiel gegen Laufenburg, das bereits im ersten Durchgang die Weichen auf Sieg stellte. Zwar brachte Luis Stoll (56.) die Gastgeber noch einmal auf 1:2 heran, doch die Gäste machten kurz vor dem Ende alles klar. B-JUNIOREN LANDESLIGA FC 08 Villingen II – TuS Lörrach/Stetten 1:0 (1:0). Die Nullachter schlugen den Spitzenreiter aus Lörrach, belegen nun den dritten Rang in der Tabelle. Den Treffer des Tages markierte Jason Sisic schon in der 13. Minute. JFV Region Laufenburg – SG Fützen 3:3 (0:1). Die SG Fützen erlebte in Laufenburg ein Wechselbad der Gefühle. Yunus Celik, der bereits das 1:0 erzielt hatte, brachte die Gäste in der Nachspielzeit per Elfmeter mit 3:2 in Front, doch im Gegenzug lag der Ball zum 3:3 im Netz. Zwischenzeitlich hatte Jens Dziubala den 2:2-Ausgleich erzielt.

C-JUNIOREN LANDESLIGA SG DJK Donaueschingen – JFV Region Laufenburg 4:2 (2:0). Dritter Sieg in Folge für die Jungs von Trainer Andreas Vöckt! Gegen den Jugendförderverein Laufenburg, der in der Tabelle auf Platz drei rangiert, gelang den Baaremern ein überraschender Dreier. Andreas Vöckt zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: "In der ersten Halbzeit waren wir das bessere Team, die ersten zehn Minuten im zweiten Durchgang haben wir verschlafen und mit viel Glück das Unentschieden gehalten. Durch eine tolle kämpferische Leistung haben wir am Ende verdient gewonnen." Hussein Abou-Sabha machte per Doppelpack die 2:0-Führung nach vier gespielten Minuten perfekt, die der Gast aus Laufenburg erst nach der Halbzeit egalisierte. In einer umkämpften Partie machten Muhammed Tandogan (55.) und Luka Pejic (67.) alles klar. SG Löffingen – JFV Singen 0:5 (0:2). Löffingen war gegen Singen chancenlos. FV Tennenbronn – FC 08 Villingen II 0:2 (0:0). Der Favorit aus Villingen tat sich beim weiter punktlosen Tabellenvorletzten aus Tennenbronn schwer. Erst in der zweiten Hälfte trafen Louis Schmidt (39.) und Francesco Grillo (70. + 2) für die Nullachter.