Raphael Schorpp (rechts), hier gegen 08-Nezugang Umut Sönmez, und Co. testen in Stegen. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder Bote

Die DJK Donaueschingen hat ihr nächstes Testspiel am Samstag (16 Uhr)

Die DJK Donaueschingen hat ihr nächstes Testspiel am Samstag (16 Uhr) beim Verbandsligisten RW Stegen.

(mib). Die Stegener kämpfen als Tabellenvorletzter um den Klassenerhalt in der Verbandsliga. Nach der 2:6-Niederlage gegen den FC 08 Villingen hofft DJK-Trainer Tim Heine am Samstag, "dass wir mehr spielerische Anteile gegen Stegen bekommen. Ich bin mir aber sicher, dass wir erneut sehr gefordert werden". Mit dem bisherigen Trainingsverlauf in der Vorbereitung zeigt sich Tim Heine zufrieden, zumal der Kunstrasenplatz in Allmendshofen fast schneefrei ist. Das einzige Problem für den Coach stellt momentan das Fehlen von einigen Spielern – auch aus beruflichen Gründen – in den Testpartien dar. "Damit müssen wir eben so gut es geht umgehen", meint Tim Heine.