SBFV-Pokal: Es geht zur SG Dettingen

SG Dettingen-Dingelsdorf – DJK Donaueschingen (Mittwoch, 17.45 Uhr). Nach der bitteren und vom Spielverlauf her zu hoch ausgefallenen 0:4-Niederlage beim FC Denzlingen steht für die DJK Donaueschingen im zweiten Spiel der "englischen Woche" die Pokal-Zweitrundenaufgabe bei der SG Dettingen-Dingelsdorf auf dem Programm.

Bekanntlich konnten die Allmendshofener im vergangenen Cupwettbewerb erstmals in der Vereinsgeschichte bis ins Halbfinale vorrücken, in dem man im heimischen Sportpark dem 1. FC Rielasingen-Arlen mit 0:3 unterlag. Nach dem klaren 6:0-Erfolg in Neustadt möchte die Heine-Truppe nun zumindest die zweite Pokalrunde wieder überstehen. In den Punktespielen tat sich die DJK bisher allerdings beim heimstarken Landesligisten vom Bodensee immer sehr schwer.

Auch DJK-Trainer Tim Heine ist sich der schwierigen Pokalaufgabe durchaus bewusst. "In Dettingen ist es nie einfach, da dort eine gute Arbeit geleistet wird. Doch unser Ziel ist das Achtelfinale. Zudem bietet das Pokalspiel die Gelegenheit, nach dem kräftigen Dämpfer in Denzlingen Selbstvertrauen zu tanken und zu beweisen, dass wir in einer höheren Liga spielen", wird der DJK-Coach den Gegner keinesfalls unterschätzen.

Mit Ausnahme von Christoph Erndle und Florian Kleinhans sind mittlerweile "alle Mann an Bord". Heine bieten sich so wieder mehr personelle Alternativen.