Die Villinger um Björn Jansen (vorne) sind derzeit kaum zu stoppen. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A1:

Die DJK Villingen II mischt in der Kreisliga A1 kräftig um die Tabellenführung mit.

(hgb). Das Team von Trainer Adrian Schade präsentierte sich beim 5:2-Sieg gegen den FC Tannheim sehr heimstark – und von seiner besten Seite. Die Mannschaft hatte sich von der ersten Niederlage gegen Weilersbach am Mittwoch (1:2) gut erholt. Schade freute sich über den guten Fußball, den seine Elf gezeigt hat. "Viele Tore wurden durch schnelle Kombinationen und schöne Spielzüge vorbereitet." Dabei hätte seine Mannschaft sogar das eine oder andere Tor mehr erzielen können. Aber so weiß Schade wenigstens, wo er ansetzen muss. "Bereits der nächste Gegner – NK Hajduk Villingen – wird uns wieder einiges abverlangen. Dafür müssen wir schauen, dass wir weniger Chancen zulassen als zuletzt. In Sachen Spielaufbau dürfen wir uns zudem nicht mehr so viele Ballverluste erlauben."