Patrick Haas und die DJK Villingen müssen endlich Tore erzielen. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

Landesliga: Bei SpVgg. F.A.L. Außenseiter.

SpVgg. F.A.L. – DJK Villingen (Sonntag, 15 Uhr). (hgb). Nicht groß verändert hat sich für die DJK Villingen (15./6 Punkte) die Ausgangslage zuletzt vor dem Auswärtsspiel beim Verbandsligaabsteiger (6./15). "Die Luft ist nicht dünner geworden für uns. Ich habe der Mannschaft nochmals klar gesagt, dass keine einfachen Spiele mehr bei unserer Tabellensituation auf uns warten. Sicherlich kann man für den Sonntag nicht planen, Zählbares mit zu nehmen. Aber für uns wäre es immens wichtig, wieder einmal zu punkten."

Trainer Jan Hirsch weiß aber auch, dass dann die torlosen Spiele für sein Team beendet werden müssen. "Für Zählbares brauchen wir endlich wieder Tore. Ich habe meinen Spielern gesagt, dass auch in dieser Hinsicht der Knoten einmal platzen wird."

Jan Hirsch legte mit seinen Spielern gute Trainingseinheiten hin. So dass seine Mannschaft gut gerüstet am Sonntag ins Auswärtsspiel geht. Dabei muss Trainer Hirsch jungen Spielern im Team ihre Einsatzchance geben. "Damit habe ich kein Problem. Aber ich erwarte von ihnen auch die entsprechende Reaktion."

Denn fehlen werden Tolga Selcuk (Urlaub) und Alieu Sarr (Rotsperre). Offen ist noch der Einsatz von Nicolas Schreiner wegen einer Verletzung.