FC Neustadt – DJK Donaueschingen 0:6 (0:3). Zu einem unerwartet klaren Auswärtserfolg kam die DJK im Pokal-Derby beim Landesligisten Neustadt.

Bei beiden Mannschaften fehlten etliche Stammspieler. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen nach wenigen Minuten in Führung. Nach Vorarbeit von Raphael Künstler scheiterte Stephan Ohnmacht zunächst an Torwart Manuel Werner, ehe Max Schneider im Nachsetzen erfolgreich war (4.).

Wiederum Schneider markierte mit einem direkt verwandelten 20-Meter-Freistoß über die gegnerische Mauer hinweg das 0:2 (24.). Nach einem Fehler in der DJK-Abwehr scheiterte Paul Brosi aus kurzer Distanz an DJK-Keeper Sebastian Neininger (27.).

Auf der Gegenseite sorgte Stephan Ohnmacht mit einem platzierten Linksschuss aus 18 Metern noch vor der Pause für die Vorentscheidung (34.). In der Folge bestimmte der Verbandsliga-Aufsteiger klar das Geschehen.

Tore: 0:1/0:2 (4./24.) Schneider, 0:3/0:4/0:5 (34./46./63.) Ohnmacht, 0:6 (78.) Schorpp.

Schiedsrichter: Stephan Niggemeier (Unterkirnach).

Zuschauer: 100.

Trainerstimmen

Zeljko Cosic, Neustadt:

"Wir boten insgesamt eine enttäuschende Leistung, konnten unsere fehlenden Stammspieler nicht ersetzen und zeigten zu wenig Gegenwehr."

Tim Heine, DJK Donaueschingen:

"Das frühe 1:0 war für uns sehr wichtig. Danach ließen wir den Ball gut laufen und spielten zahlreiche Chancen heraus, die wir auch nutzen konnten."