Der FC 08 Villingen muss zuhause gewinnen. Foto: Marc Eich

Fußball: Auf welchem Sportplatz geht es heiß her, wer hat in den Spitzenspielen die Nase vorn? Mit Umfragen

Ob Oberliga, Verbandsliga, Landesliga oder Bezirksliga - wir blicken auf die Top-Spiele, die am Wochenende anstehen.

Wer gewinnt, wer verliert? Oder werden doch die Punkte geteilt. Stimmt einfach mit ab und seht ob ihr mit eurer Tendenz richtig liegt.

FC 08 Villingen - FSV 08 Bissingen (Samstag, 15 Uhr). Spannung ist garantiert im Friedengrund, denn ein absolutes Oberliga-Spitzenspiel steht auf dem Programm. Der Tabellenzweite trifft auf den Dritten, beide sind nur durch einen Punkt getrennt. Nach der jüngsten Auswärtsniederlag der Nullachter, sind drei Punkte für die Maric-Elf Pflicht, um weiter härtester Verfolger der TSG Balingen zu bleiben.

TSG Balingen - SGV Freiberg (Samstag, 15 Uhr). Am 23. Spieltag steht die TSG Balingen an der Tabellenspitze der Oberliga Baden-Württemberg. Das soll, wenn es nach Trainer Ralf Volkwein geht, auch am 34. Spieltag so sein. Aufsteiger SGV Freiberg ist aber keine Laufkundschaft. Der Tabellenvierte ist ein ernst zu nehmender Aufstiegsanwärter und liegt derzeit nur sechs Punkte hinter der TSG. Die Eyachstädter könnten also einen Big Point landen.

DJK Villingen - FC Furtwangen (Samstag, 14.30 Uhr). Es ist das Duell David gegen Goliath. Während der DJK Villiingen mit aller Macht um den Klassenerhalt kämpft, residiert der FC Furtwangen als Tabellenfünfter dicht hinter der Spitzengruppe der Landesliga Staffel 3 Südbaden. Für beide Teams zählt eigentlich nur ein Sieg.

VfB Bösingen - SV Wittendorf (Sonntag, 15 Uhr). Tabellennachbarn in der Landesliga Staffel 3 Württemberg unter sich. Beide Mannschaften zittern noch um den Klassenerhalt. Das wars dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Während der VfB Bösingen mit einer Niederlage ins Jahr gestartet ist, wurde beim SV Wittendorf über einen wichtigen Dreier gejubelt. Bösingen ist nicht gerne der Favorit und Wittendorf gefällt sich in der Außenseiterrolle.