1:1 trennten sich die SG aus Hart und Heinstetten. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Einer der großen Gewinner des zweiten Doppelspieltags in Folge in der

Einer der großen Gewinner des zweiten Doppelspieltags in Folge in der Bezirksliga Zollern war der SV Rangendingen. Der Tabellenführer brillierte beim 4:1-Sieg gegen Melchingen mit einem starken Offensivspiel, die Treffer für die Mühlwasenkicker erzielten Spielertrainer Manuel Pflumm und gleich zweimal trug sich der spielende Co-Trainer Birkan Madran in die Torschützenliste ein. der dritte Treffer fiel durch ein Eigentor von Jens Bodirsky. Der 1:0-Sieg gegen den Aufsteiger Obernheim/Nusplingen II drei Tage später ist auf eine herausragende Defensive zurückzuführen, den einzigen Treffer erzielte Pflumm vom Punkt.

Da die Konkurrenz patzte, haben die Rangendinger schon nach dem siebten Spieltag vier Zähler Vorsprung auf den Zweitplatzierten TSV Harthausen, der jeweils nicht über ein 1:1 gegen den SV Grün-Weiß Stetten und den FC Steinhofen hinaus kam. Für die Steinhofener war es nicht nur wegen des unerwarteten Punktgewinn gegen Harthausen, sondern vor allem auch aufgrund des 2:1-Heimsieges am Donnerstag gegen die SG Hart/Owingen, die sich am Sonntag im Verfolgerduell mit 1:1 von Heinstetten/Hartheim/Unterdigisheim trennte, eine gelungene Englische Woche. "Von der Spielanlage her waren wir das bessere Team", kam für Steinhofens Trainer Luigi Favella dieser Erfolg gegen die SG nicht von ungefähr. Doch auch über ein Remis hätte sich Favella letzten Endes nicht beschweren können. "Der Gegner hat in der zweiten Halbzeit extrem viel Druck gemacht", weiß der FC-Coach. "Wir haben uns dem Gegner angepasst und keinen Fußball gespielt", sah SG-Trainer Mehmet Akbaba bei seiner Elf, die sich am Sonntag 1:1 von Heinstetten trennte, viel Luft nach oben.

Satte sechs Punkte aus diesen beiden Partien holte der SV Erlaheim, der zuerst den FV Bisingen mit 2:1 und danach den TV Melchingen mit 4:2 besiegte. Durch diese beiden Erfolge haben sich die Eichberg-Kicker bis auf den achten Tabellenplatz nach vorne geschoben.

Tief im Tabellenkeller findet sich nach den 1:2-Niederlagen gegen den SV Gruol und den SV Dotternhausen dagegen der FV Rot-Weiß Ebingen wieder; die Rothosen nehmen nur den 13. Rang im Feld der 15 Teams ein. Hinter dem Schaupp-Team liegen nur die punktgleichen TV Melchingen und FC Winterlingen, dem beim 1:1 im Aufsteigerduell beim FV Bisingen endlich der erste Punktgewinn gelang, den in der Schlussminute Mustafa Güzeldal mit dem Ausgleichstreffer von unter Dach und Fach brachte. "Dieser Punktgewinn war nicht unverdient. Es war sogar viel mehr für uns drin. Wir haben viele Dinge besser gemacht als in den vergangenen Wochen", sah Winterlingens Spielertrainer Raffael Keinath eine klare Leistungssteigerung bei seinem Team. Bisingens Spielertrainer Markus Pasternak, der schon bei der Niederlage gegen Erlaheim einen "katastrophalen Auftritt"seiner Mannen gesehen hatte, ging mit seiner Elf hingegen erneut hart ins Gericht. "Wir sind wie wilde Hühner rumgelaufen und haben taktisch unglaublich viele Fehler gemacht. Unsere erste Halbzeit war eine Frechheit."