Silas Schäfer und Co. gaben alles, doch die C-Junioren verloren erneut. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Redzepagic-Elf mit Pech. 

Alle vier höherklassigen Jugendmannschaften aus dem Landkreis waren im Einsatz.

A-JUNIOREN VERBANDSLIGA

FC 08 Villingen – SC Pfullendorf 1:2 (0:0). Die Villinger A-Junioren kassierten am Sonntag gegen den Tabellenachten aus Pfullendorf eine überraschende Heimniederlage. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Till Stauss den Gastgeber in der 51. Minute mit 1:0 in Führung. Doch nur sechs Zeigerumdrehungen später erhielten die Pfullendorfer einen Elfmeter zugesprochen. Robin Rauser ließ sich diese Chance nicht entgehen. Als alle Spieler schon mit einer Punkteteilung rechneten, da schlug Rauser in der dritten Minute der Nachspielzeit noch einmal zu. Damit war die 1:2-Heimniederlage besiegelt. "Es ist ärgerlich, denn wir hatten genug Chancen, das Spiel für uns zu entscheiden", so Trainer Emanuele Ingrao.

B-JUNIOREN VERBANDSLIGA

SC Pfullendorf – FC 08 Villingen 1:7 (0:5). Mit einem unerwartet klaren 7:1-Erfolg sicherten sich die 08-Junioren beim Tabellennachbarn SC Pfullendorf den zweiten Sieg in Folge. "Die Mannschaft hat die Vorgaben des Trainerteams, vor allem in der Defensive stabil zu stehen, sehr gut umgesetzt", lobte Coach Mustafa Gürbüz seine Schützlinge. Hinzu kamen vorne die notwendigen Treffer. Bis zur 22. Minute führten die Nullachter durch Tore von Nils Janz (10.) und Kevin Hasimovic (17./22.) bereits mit 3:0. Nach einem Foul an Jonas Zimmermann verwandelte Kevin Hasimovic den fälligen Strafstoß mit seinem dritten Treffer zum 4:0 (28.), ehe dem stark aufspielenden Jonas Zimmermann noch vor der Pause das 5:0 gelang. Nach dem Seitenwechsel erhöhten der starke Sacir Alimanovic (60.) und wiederum Nils Janz (65.) auf 7:0. In der Schlussminute reichte es Pfullendorf durch Nick Kramer zum Ehrentreffer.

C-JUNIOREN OBERLIGA

Offenburger FV – FC 08 Villingen 2:1 (0:0). Für die 08-Junioren dürfte mit der 1:2-Niederlage beim Offenburger FV der Abstieg wohl besiegelt sein. Die Partie war ein Spiegelbild der bisherigen Saison. Auf der Torwartposition spielte dieses Mal Fatijon Krasniqi, der sonst hauptsächlich im Feld zum Einsatz kommt."Er hat es richtig stark gemacht", lobte Coach Haris Redzepagic. Der erlebte mit, wie sein Team bereits zur Pause hätte führen müssen. Kurz nach dem Seitenwechsel verwandelte Louis Seemann dann einen an Silas Schäfer verursachten Foulelfmeter zur 1:0-Führung (43.). Die Nullachter leisteten sich aber noch zwei individuelle Fehler (55./68.), die der OFV zu einem 2:1-Sieg nutzte. Am Dienstag (18.30 Uhr) empfangen die Nullachter im Nachholspiel Tabellenführer VfB Stuttgart II. C-JUNIOREN VERBANDSLIGA Das für den Samstag angesetzte Heimspiel der SG DJK Donaueschingen gegen den SC Pfullendorf musste auf Mittwoch, 2. Mai, verlegt werden. Der Grund: Bei der DJK wurde kurzfristig Lars Ganzhorn zu einem Lehrgang der südbadischen Auswahl berufen. Dem Antrag der Donaueschingen auf Spielverlegung wurde stattgegeben.