Das Salzstetter Trainertrio für die neue Saison (von links): Daniel Wehle, Dein Smajovic und Danijel Pinjusic. Foto: SF Salzstetten

Bezirksliga: Nachfolger für Marc Bühler gefunden. Salzstetter werden in eigenen Reihen fündig. 

Die Sportfreunde Salzstetten sind auf der Suche nach einem Cheftrainer für die kommende Saison in den eigenen Reihen fündig geworden: Mit Dein Smajovic haben die Waldachtäler einen Nachfolger für Marc Bühler gefunden, der zur nächsten Saison bekanntlich nach Herrenberg wechseln wird.

Dein Smajovic, der in der Winterpause zum Bezirksligist nach Salzstetten gekommen war, um der Mannschaft als Spieler im Abstiegskampf zu helfen, hat sich in der kurzen Zeit sehr gut eingelebt. Er hat sportlich bereits Akzente gesetzt und war vom ersten Tag seiner Vereinszugehörigkeit an sehr aktiv. Neben seinen Qualitäten auf dem Platz zeigte er auch, wie wichtig ihm Teamgeist und das Zusammenspiel außerhalb des Spielfelds ist.

"Da Dein Smajovic in seiner vierjährigen Tätigkeit als Trainer bei der SG Herzogsweiler-Durrweiler erfolgreich war, lag es auf der Hand, ihm ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten und mit ihm Gespräche zu führen", sagt SF-Vorstand Holger Kreidler.

Seine ligaunabhängige Zusage geben dem Verein Planungssicherheit. Smajovic kündigte an, dass er zwei sehr gute Mannschaften formen möchte und darüber hinaus die bereits vorhandene gute Kameradschaft pflegen will. Die Rahmenbedingungen dafür sind gegeben. Die tolle Sportanlage sowie die Angebote im Vereinsheim tragen ganz sicher dazu bei.

Sehr glücklich sind die Salzstetter darüber, dass der Vertrag mit dem bisherigen Co-Trainer Daniel Wehle verlängert wird. Das SF-Eigengewächs möchte sich auch in Zukunft stark einbringen, um die Teams in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Ganz persönlich hofft er natürlich darauf, endlich wieder konstant Fußball spielen zu können.

Wie motiviert Dein Smajovic seine neue Aufgabe angeht, zeigt die Tatsache, dass er mit Danijel Pinjusic bereits einen sehr erfahrenen Co-Spielertrainer hinzugewinnen konnte. Pinjusic ist 27 Jahre alt und spielte in der Jugend in Nagold und Ergenzingen. Mit Ergenzingen stieg er von der Bezirks- in die Landesliga auf. Aktuell ist er Co-Trainer beim ambitionierten Bezirksligisten Althengstett.

Die Salzstetter freuen sich sehr, dass mit Pinjusic der Defensivbereich gestärkt werden kann. Das künftige Trainertrio war und ist gemeinsam mit der Abteilungsleitung mit weiteren Spielern in Gesprächen. Ein Großteil des bisherigen Kaders hat bereits – ebenfalls ligaunabhängig – zugesagt, zudem wird es Neuzugänge geben.