Dein Smajovic. Foto: Burkhardt

Bezirksliga: Verstärkung für Sportfreunde. In der Winterpause kommt ein treffsicherer Stürmer. 

Verstärkung für die Sportfreunde Salzstetten: In der Winterpause wechselt Stürmer Dein Smajovic zum Bezirksliga-Team.

Der 32-Jährige, der zuletzt als Spielertrainer beim ASV Bildechingen tätig war und dort in zehn Spielen 15 Mal traf, soll mithelfen, die Mannschaft von Neu-Trainer Marc Bühler schnellstmöglich vom momentanen Abstiegsplatz zu führen. Sinnig ist diese Verpflichtung auch, weil die SF in bislang 16 Partien nur 14 Tore erzielt haben. Smajovic kennt das Team schon lange und freut sich auf die neue Herausforderung, die er aus mehreren Angeboten wählte.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem Wechsel einen Impuls geben konnten. Wir befinden uns in einer schwierigen Situation und mussten reagieren", lassen SF-Vorstand Holger Kreidler und Abteilungsleiter Andreas Müller verlauten. Auch Smajovic betont: "Als Spieler habe ich nun den Kopf frei, kann mit viel Spaß und Konzentration in jedes Spiel gehen und hoffe mit meinen Toren dazu beizutragen, den Klassenerhalt zu schaffen." Zudem kehren die Langzeitverletzten Daniel Wehle und Lukasz Sral zurück.