Der Königsfelder Felix Fehrenbach (links) setzt sich in dieser Szene gegen den Weilersbacher Aaron Vossler durch. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder Bote

Bezirksliga: Königsfeld ist im Soll / Aufsteiger Weilersbach setzt auf die Restsaison

Im letzten Spiel vor der Winterpause gelang dem FC Königsfeld dank eines 2:0 beim Aufsteiger aus Weilersbach noch der Sprung auf Platz drei.

Bisher stehen bei zehn Saisonsiegen nun 35 Punkte für das Team von Trainer Jörg Klausmann auf der Habenseite. "Mit der Zwischenbilanz sind wir alle im Verein zufrieden. Wir bewegen uns im absoluten Soll. Auf die ersten beiden Plätze fehlen uns ja nur vier, beziehungsweise drei Punkte. Wir sind oben mit dabei. Wir können so die weitere Saison ohne großen Druck angehen. Darauf lässt es sich aufbauen", zieht Trainer Jörg Klausmann ein positives Zwischenfazit. Immerhin trennen den FC Königsfeld schon acht Punkte vom Fünften aus Hochemmingen.

Dennoch war Klausmann nach dem jüngsten 2:0-Sieg nicht völlig zufrieden mit seiner Mannschaft. In einigen Aktionen fehlte ihm nach der 2:0-Führung das genaue Passspiel. "Wir haben nach dem tollen Tor von Mario Giesler das Spiel sicher über die Bühne gebracht. Doch ich habe bei uns auch viele Stockfehler gesehen. Die Chancenverwertung war zudem nicht gut. Nach 30 Minuten müssen wir schon mit 3:0 führen. Insgesamt war es nicht die beste Saisonleistung von uns."

Trainer Nunzio Pastore vom FC Weilersbach, der im Aufstiegsjahr mit seinem Team bei Platz 15 und elf Punkten weiterhin um den Klassenerhalt kämpft, sah seine Mannschaft am Sonntag noch einmal alles geben. "Jeder im Team hat das, was er kann, gezeigt. Natürlich kann Königsfeld nach einer halben Stunde schon alles klar machen. Doch wir haben danach weiter alles versucht. Mit etwas mehr Glück wäre ein Punkt für uns möglich gewesen."

Trainer Pastore setzt darauf, dass sein Team diese Leistung weiter konservieren und mit in die Rückrunde nehmen kann.

"Die Jungs haben in diesem Spiel gesehen, dass sie auch mit einem Top-Team der Liga mithalten können. Meine Spieler haben sich nach der kurzen Sommerpause die Pause nun sicherlich verdient. Ab dem 1. Februar gehen wir gestärkt in die Vorbereitung."