Daniel Kevric hat sich für den SV Schönbronn entschieden. Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: SV Schönbronn verpflichtet für die kommende Saison einen A-Lizenz-Inhaber

Daniel Kevric wird in der Saison 2016/17 neuer Trainer des Fußball-A-Ligisten SV Schönbronn. Dies teilt der Verein in einer Presseerklärung mit.

Nachdem Jens Schaible, der den SV Schönbronn nach mehreren Jahren als Spieler und zwei Jahren als Spielertrainer zum Saisonende in Richtung Gültlingen verlassen wird, seine Entscheidung bekannt gegeben hatte, hatten sich die Verantwortlichen des SV Schönbronn nach einem ambitionierten Nachfolger umgesehen und diesen in Person von Daniel Kevric gefunden. Der A-Lizenz-Inhaber wird beim SV Schönbronn ab der kommenden Saison ebenfalls als Spielertrainer fungieren.

Daniel Kevric war als aktiver Spieler einige Jahre in der Landes- und Verbandsliga unterwegs, bevor er auf die Trainerschiene wechselte.

Seine bisherigen Stationen als Trainer waren unter anderem die Sportvereinigung Böblingen II und die Frauenmannschaft des FV Löchgau in der 2. Bundesliga. Aktuell ist der frühere Stützpunkttrainer noch bis Saisonende bei den Sportfreunden Salzstetten in der Bezirksliga Nördlicher Schwarzwald unter Vertrag.

"Wir waren von den Vorstellungen und dem Konzept des Trainers in unseren Gesprächen sehr überzeugt und denken, dass die erfolgreiche Arbeit von seinen Vorgängern sich mit ihm fortsetzen wird. Von den langjährigen Erfahrungen in höheren Ligen werden unsere jungen Spieler sicher profitieren", so die Verantwortlichen des Vereins in der Presseerklärung.

"Mit dem neuen Coach wollen wir unseren ambitionierten Weg weiter gehen und unsere Strukturen weiter verbessern, auch hier wird Daniel Kevric für den Verein ein großer Gewinn sein", so die Vorstandschaft des SV Schönbronn.

Die Sportfreunde Salzstetten sind gegenwärtig Tabellenachter der Bezirksliga. Der SV Schönbronn rangiert in der Kreisliga A, Staffel 1, ebenfalls auf Platz acht.