Daniel Caligiuri bleibt Schalke 04 treu. Foto: dpa

Bundesliga: 31-Jähriger verlängert seinen Kontrakt bei Königsblau bis 2022. Verkündung gegen VfB Stuttgart.

Der FC Schalke 04 kann auch in den nächsten Jahren auf Daniel Caligiuri bauen. Trotz interessanter Anfragen aus Italien verlängert der 31-Jährige seinen Kontrakt bei Königsblau.

Die guten Leistungen von Daniel Caligiuri sind auch in der Serie A registriert worden. Zuletzt war zu hören, dass Inter Mailand, der AC Milan sowie die AS Rom beim Mittelfeldspieler angeklopft haben. Caligiuri sieht seine Zukunft aber beim FC Schalke 04.

Am Samstag vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart soll die frohe Kunde verkündet werden. Ursprünglich wäre Caligiuris Vertrag 2020 ausgelaufen.

Schalke stellt also langsam die Weichen für die Zukunft. Caligiuri hat sich in den vergangenen Jahren zu einem verlässlichen Eckpfeiler entwickelt, den man unbedingt behalten will. Sportvorstand Jochen Schneider darf sich freuen, dass dies nun geglückt ist.