Eric Botta und RW Ebingen erlegten Rangendingen. Foto: Kara

Nach fünf Siegen in Folge musste sich der Spitzenreiter der Bezirksliga

Nach fünf Siegen in Folge musste sich der Spitzenreiter der Bezirksliga Zollern, SV Rangendingen, deutlich mit 0:3 dem aufstrebenden FV Rot-Weiß Ebingen geschlagen geben. "Wir wussten wie spielstark Ebingen ist, wahrscheinlich hatten wir zu viel Respekt. Das war mit Abstand unser schlechtestes Spiel in dieser Runde, wir waren immer einen Schritt langsamer als der Gegner", ging Rangendingens spielender Co-Trainer Birkan Madran mit seiner Elf hart ins Gericht. "Wir haben verdient gewonnen. Zur Zeit greift bei uns ein Rädchen ins andere", hatte dagegen Ebingens Kommandogeber Thomas Schaupp nach acht Siegen aus den vergangenen neun Partien gut lachen.

Der schärfste Rangendinger Verfolger, die SG Heinstetten/Hartheim/Unterdigisheim, nutzte indes die Gunst der Stunde und kam durch den hart umkämpften 2:1-Auswärtserfolg beim SV Grün-Weiß Stetten bis auf drei Punkte an den Primus heran. Im Kampf um den Titel hat die SG momentan sogar die bessere Ausgangsposition, denn die Lenhart-Schützlinge haben ein Spiel weniger absolviert als die Mühlwasenkicker und verfügen zudem um das sieben Tore bessere Trefferverhältnis. Punktgleich mit sieben Zählern Rückstand auf Rangendingen folgt neben den Rot-Weißen aus Ebingen der TSV Harthausen/Scher, der sich deutlich mit 4:1 in Bisingen durch setzte. Zur neuen Saison muss sich Harthausen um einen neuen Trainer kümmern, da Wolfram Ringwald den Verein auf eigenem Wunsch verlassen wird. "Aus persönlichen Gründen möchte ich den Verein zum Sommer verlassen. Ich hatte bisher eine erfolgreiche, tolle Zeit beim TSV und werde bis zuletzt alles geben, dass das so bleibt", erklärt Ringwald seinen Rückzug zu Saisonende.

Der 3:1-Sieg in der Vorwoche gegen die SG Hart/Owingen schien nur ein Zwischenhoch gewesen zu sein, auch beim 0:5 gegen den SV Dotternhausen offenbarte sich der SV Erlaheim wieder verbesserungswürdig in zahlreichen Bereichen. Der geballten Dotternhausener Spielstärke um die Torschützen Mathias Mauz, Julian Rontke, Carsten Karrer, Felix Schairer und Daniel Zobel hatte die unsichere Erlaheimer Hintermannschaft nichts entgegen zu setzen. Im Rennen um die vorderen Plätze bleibt neben Dotternhausen auch der FC Hechingen mit im Rennen. Die Hechinger rangen den unbequemen Aufsteiger Obernheim/Nusplingen mit 2:1 nieder.