Auch in der Kreisliga A1 gibt es jetzt einen Corona-Fall. (Symbolbild) Foto: dpa-Zentralbild

Fußball: Spiel zwischen Jadran Balingen und dem FV Rot-Weiß Ebingen II nach Covid-19-Fall abgesetzt. 

Das für Donnerstagabend geplante Spiel in der Kreisliga A1 zwischen Jadran Balingen und dem FV Rot-Weiß Ebingen II ist abgesetzt worden.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

"Ein Jadran-Spieler hatte am Montag Grippesymptome und sich einem Test unterzogen. Der fiel positiv aus. Der Spieler musste sich in eine 14-tägige Quarantäne begeben. Dieser Zeit entsprechend, finden auch keine Spiele mit Beteiligung seiner Mannschaft statt", sagt Hans-Joachim Polke, Staffelleiter der Kreisliga A1 im Bezirk Zollern.

Nun gilt es, nicht nur für die Partie gegen Rot-Weiß Ebingen II einen neuen Termin zu finden, sondern auch für das am Sonntag angesetzte Auswärtsspiel Jadrans beim TSV Benzingen und für das Nachholspiel gegen den FC Onstmettingen, das eigentlich kommenden Donnerstag stattfinden sollte.

Erst am Sonntag hatten die Balinger ihr erstes Match in dieser Saison bestritten, dabei zu Hause mit 0:2 gegen Türkspor Winterlingen verloren. "Ich habe mich bei den Winterlingern erkundigt. Bei ihnen gab es nach dem Spiel niemanden mit Covid-19-Symptomen", so Polke.