Im Fußball wirbelt Covid-19 die Spielpläne durcheinander. Foto: dpa

Landesliga: Spieler des FC Rottenburg und VfL Mühlheim vermutlich infiziert. Covid-19 auch beim VfL Nagold II?

Schlechte Neuigkeiten gibt es in der Landesliga 3 aufgrund von Corona-Verdachtsfällen. Gleich zwei Partien sind deshalb am Wochenende abgesagt.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Darunter ist das Spiel des FC Rottenburg gegen die SG Empfingen, das am Samstag hätte stattfinden sollen. Auf Nachfrage bei der SG heißt es, dass es im Lager der Rottenburger wohl einen Verdachtsfall gebe.

Ebenfalls von den Absagen betroffen ist der VfL Nagold, der am Samstag auswärts gegen den VfL Mühlheim ran hätte müssen. Denn in Mühlheim gibt es einen Verdachtsfall.

Aber auch bei der Nagolder "Zweiten" gebe es einen Fall, deshalb entfällt deren Spiel am Wochenende ebenfalls.

Zwar hatte der FC Rottenburg am Mittwoch gegen den VfL Nagold gespielt, allerdings habe der Fall – laut dem Sprecher des VfL – wohl nichts mit dem Spiel vom Mittwoch zu tun. Näheres wisse man aber noch nicht.

Bereits am ersten Spieltag der Landesliga waren zwei Partien abgesagt worden, darunter auch das Spiel GSV Maichingen gegen den VfL Mühlheim, der nun selber von einem Verdachtsfall betroffen ist. Wann die abgesagten Spiele nun nachgeholt werden, ist bislang noch nicht bekannt. Problematisch könnte dies vor allem durch den vollgepackten Spielplan werden.