Marcel Herzog (rechts) und die A-Junioren des SV Zimmern wollen gegen Pfullingen im Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsstaffel Süd weiter punkten. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: VfL Pfullingen prüft A-Junioren des SV Zimmern

(cpe). Die A-Junioren des SV Zimmern erwarten an diesem Wochenende den VfL Pfullingen und möchten im Kampf um den Klassenerhalt weiter punkten. Die C-Junioren des SVZ wollen die Tabellenführung beim Vorletzten TSV Frommern verteidigen. A-JUN.-VERBANDSST. SÜD SV Zimmern – VfL Pfullingen (Sonntag, 12 Uhr). Ärgerlich verlief das letzte Spiel für die A-Junioren des SV Zimmern. Bis in die Nachspielzeit führte die Mannschaft von Trainer Gunter Welzer in Biberach mit 2:1 um dann doch noch den Ausgleich zu kassieren.

"Wir hatten davor genügend Chancen den Sack zuzumachen, haben dies aber versäumt und mussten uns so mit einem Zähler zufrieden geben", zeigte Zimmerns Trainer auf. Mit dem VfL Pfullingen, der mit 28 Punkten auf Platz fünf steht und zuletzt den FC Rottenburg mit 6:2 deutlich in die Schranken verwies, erwartet der SVZ nun einen der stärksten Gegner der Liga.

"Da müssen wir uns auf alle Fälle deutlich steigern, gerade was die Chancenauswertung betrifft, wollen wir gegen Pfullingen punkten", ist sich Gunter Welzer sicher. Der SVZ selbst belegt mit 23 Punkten derzeit den siebten Platz. In der Vorrunde unterlag Zimmern in Pfullingen deutlich mit 0:3. C-JUNIOREN-LANDESST. 3 TSV Frommern – SV Zimmern (Samstag, 14 Uhr). Am vergangenen Wochenende mussten die C-Junioren des SV Zimmern die Begegnung gegen den Tabellendritten TSG Balingen aufgrund zahlreicher erkrankter Spieler absagen.

Somit steht jetzt das erste Punktspiel nach der Winterpause für den Spitzenreiter beim TSV Frommern statt. Auch der TSV war am ersten Spieltag nach der Winterpause nicht im Einsatz, da die Partie bei den Young Boys Reutlingen ausfiel.

Frommern steht mit lediglich einem Punkt auf dem vorletzten Platz und hat somit sehr geringe Chancen noch den Klassenerhalt zu schaffen. In der Vorrunde setzte sich Zimmern mit 3:0 durch und will diesen Erfolg nun auswärts unbedingt wiederholen.