Für die TFG Schwarzwald/Zollern waren im Einsatz (stehend, von links). Marie Gleixner (FC Dunningen), Katharina Schäfer (FC Wessingen), Maylinn Broghammer (SV Zimmern), Tamina Fuchs (TSV Böhringen), Trainer Georg Müller. Vorne (von links). Jennifer Marquart (FC Wessingen), Sina Rahm (TSV Böhringen), Alina Berndsen (SG Weildorf/Bittelbronn) und Charlotte Weiß (SV Egesheim). Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Mädchenfußball: Talentfördergruppe Schwarzwald/Zollern bei Vergleichsturnier Zweiter

(cpe). Die Talentfördergruppe (TFG) Schwarzwald/Zollern erreichte beim Vergleichsturnier in Bietigheim-Bissingen einen guten zweiten Platz hinter Turniersieger Hohenlohe.

Im Modus "Jeder gegen Jeden" nahmen fünf Talentfördergruppen aus Württemberg das Turnier in Bietigheim in Angriff. Die TFG Schwarzwald/Zollern traf zunächst auf Enz/Murr.

Charlotte Weiß (SV Egesheim) brachte ihr Team mit 1:0 in Führung. Obwohl Schwarzwald/Zollern noch zahlreiche Möglichkeiten hatten, drehte Enz/Murr die Partie noch und gewann glücklich mit 2:1. Gegen TFG Ostwürttemberg trumpfte Schwarzwald/Zollern mit einer starken Leistung auf. Dabei gelang Sina Rahm (TSV Böhringen) der verdiente 1:0-Siegtreffer.

Im nächsten Spiel wartete die TFG Hohenlohe, die bis dahin ihre drei Spiele gewonnen hatte. Es war aber die TFG Schwarzwald/Zollern, die das Spiel diktierte, in der Abwehr sicher stand, aber ihre Torchancen nicht nutzte. So blieb es in einer tollen Partie beim 0:0.

Im letzten Gruppenspiel ging es für die heimische Auswahl gegen die TFG Böblingen/Calw/Nördlicher Schwarzwald. Die Mädchen aus dem Nachbarbezirk gingen früh mit 1:0 in Führung. Aber Schwarzwald/Zollern blieb unbeeindruckt, diktierte mit ihrer spielerischen Klasse die Partie und glich durch Maylinn Broghammer (SV Zimmern) zum 1:1 aus. Nach einem tollen Spielzug sorgte Tamara Fuchs (TSV Böhringen) für die 2:1 in Führung und den Sack zu machte Sina Rahm (TSV Böhringen), die zum 3:1-Endstand traf.

"Wie beim Turnier vor einigen Wochen in Senden haben wir wieder den zweiten Platz erreicht und jetzt in Bietigheim haben unsere Mädchen den Aufwärtstrend der letzten Wochen weiter bestätigt", freute sich Auswahltrainer Georg Müller (Dunningen) über die gute Leistung.

Mit sieben Punkten und 5:3-Toren belegt die TFG Schwarzwald/Zollern den zweiten Platz hinter Turniersieger Hohenlohe (10 Punkte/5:0 Tore). Es folgte auf Platz drei Böblingen/Calw/Nördlicher Schwarzwald (4/2:4), vor Enz/Murr (4/3:6) und Ostwürttemberg (3/2:4).