Trainer Alex Fischinger sieht seine Zukunft beim FC Schonach. Foto: Marc Eich

Landesliga: Griesbeck und Co. haben Pech beim 0:1 beim SV Denkingen. 

SV Denkingen – FC Schonach 1:0 (0:0). Mit viel Pech haben die Schonacher am Ostermontag nach einer starken Leistung beim Spitzenteam in Denkingen verloren. Erst zehn Minuten vor dem Ende erzielten die Gastgeber durch einen abseitsverdächtigen Treffer von Jonathan Scheike den Treffer des Tages.

Doch vor dem Spiel gab es eine erfreuliche Nachricht aus dem Schonacher Lager. Coach Alex Fischinger hat seinen Vertrag verlängert. Auch so ein wichtiger Spieler wie Gildas Asongwe wird auch in der nächsten Saison für die Teutonen wieder auflaufen. "Ich sehe hier gute Perspetktiven, dass wir etwas Erfolgreiches aufbauen können. Der FC Schonach ist und bleibt für mich eine Herzensangelegenheit. Für die nächste Runde wollen wir unseren Kader verstärken", so Alex Fischinger zu seiner Vertragsverlängerung.

Doch zurück zum Spiel in Denkingen. Nach einer ersten ausgeglichenen Hlabzeit hatte Gildas Asongwe wenige Minuten nach dem Wiederbeginn Pech mit einem Lattentreffer. Wenig später verzeichnete Jonas Schneider die nächste gute Möglichkeit. Doch in der 80. Minute erzielten die Denkinger – dem Spielverlauf nach etwas schmeichelhaft – die 1:0-Führung. Kurz vor dem Ende hatten die Schonacher weiteres Pech, als ihnen ein klarer Handelfmeter nicht zugesprochen wurde.