Gechingens Neuzugang Maximilian Kern (links) im Duell mit Luca Alberici. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: SF Gechingen halten gegen Verbandsliga-Spitzenreiter 45 Minuten gut mit

SKV Rutesheim – SF Gechingen 3:2 (0:2). Die Gechinger haben ihr Testspiel gegen den Tabellenführer der Verbandsliga mit 2:3 verloren. Zur Halbzeit lag der Landesligist noch mit 2:0 in Führung.

"Wir haben im ersten Abschnitt clever angegriffen, im zweiten schlecht verteidigt", analysierte Gechingens Trainer Benjamin Maier die 2:3-Niederlage. Bis zur Halbzeit und der 2:0-Führung hatte es für den Landesligisten gut ausgesehen. Der Rutesheimer Moritz Wemmer hatte die Gechinger nach einer halben Stunde mit einem Eigentor in Führung gebracht. Andreas Kiwranoglou erzielte kurz vor dem Pausenpfiff das 2:0.

Zum zweiten Abschnitt brachte SKV-Trainer Rolf Kramer, der den Verein am Ende der Saison nach acht Jahren verlassen wird, mit Noah Lulic, Luca Alberici, Joshua Schneider, Kapitän Christopher Baake und Stammtorhüter Julian Bär. Die neue Elf agierte zielstrebiger und spielte vor allem schnell nach vorne. In den zweiten 45 Minuten war der Klassenunterschied zwischen dem Verbandsliga-Spitzenreiter und dem Landesligisten dann häufiger zu sehen.

Gianluca Crepaldi (47./67.) und Noah Lulic (50.) drehten den 0:2 Rückstand innerhalb von 20 Minuten in eine 3:2-Führung um. Salvatore Catanzano, Noah Lulic, Tobias Weiß und Luca Alberici hatten in der Folge noch gute Chancen, den Spielstand weiter auszubauen. Doch bei zunehmender Kälte fror auch der SKV-Angriff etwas ein. Zudem hielten die Gechinger vor allem in Person von Dominik Gräber, Maximilian Kern und Jens Kusterer wacker dagegen. Neuzugang Kern spielte im Mittelfeld der Sportfreunde durch. Jürgen Schechinger kam früh für den angeschlagenen David Weinhardt (31.). In den letzten 20 Minuten war Fabian Schneider, er wurde für Bastian Bothner eingewechselt, zum zweiten Mal nach langer Verletzungspause am Ball.