Die Königsfelder um Nico Rall (links) zeigten nach einem 0:3-Rückstand gegen Bonndorf eine tolle Moral. Foto: Holger Rohde

Bezirksliga: Hattrick beim FC Königsfeld. Nach 0:3 noch Remis gegen Bonndorf. 

Die Königsfelder Spieler gingen am Sonntagabend nach einem nervenaufreibenden 4:4-Heimremis gegen Bonndorf vom Platz.

Knapp schrammte das Team um Coach Patrick Fossé an seiner ersten Saisonniederlage vorbei. Seit sieben Spielen sind die Königsfelder ungeschlagen, doch Patrick Fossé berichtete: "Ich war in der Pause richtig sauer, da gab es ein Donnerwetter." 25 Minuten lang im ersten Durchgang hätten sich seine Spieler nicht an die Vorgaben gehalten. "Zu viele Fehler auf dem Platz, das 0:3 war die Konsequenz", ärgerte sich Erik Raab, der Spielertrainer-Kollege von Fossé.

Routinier Christian Moosmann hatte zu diesem Zeitpunkt ernste Bedenken: "Dass ich noch drei Tore erzielen würde, dachte ich im Leben nicht. In der Kabine appellierte ich jedoch an die Jungs, dass jetzt in der zweiten Halbzeit jeder noch einmal die Chance hat, wieder alles zu korrigieren. Nach der Pause haben wir mit viel Kampf und Einsatz verdient noch einen Punkt geholt. Ich bin mir auch sicher: Fällt nach dem 3:3 nicht sofort das 3:4, dann gewinnen wir die Partie."

Bemerkenswert war die Moral, zumal Torjäger Patrick Lauble verletzt fehlte, ebenso Christian Richter und Tom Lehmann ausfielen.