Die Aufgabe beim FC Singen hat Christian Leda gereizt. Foto: Sigwart

Fußball: Früherer Trainer des Landesligisten DJK Donaueschingen hilft abstiegsbedrohtem Verbandsligisten.  

Christian Leda, der frühere Trainer des Landesligisten DJK Donaueschingen, hat dem abstiegsbedrohten Verbandsligisten FC Singen bis zum Saisonende seine Zusage gegeben, neben Interimstrainer Axel Storz im Trainerstab auszuhelfen.

Eigentlich wollte Leda aufgrund privater Gründe eine anderhalbjährige Pause vom Fußball einlegen. Doch der FC Singen ist ein Traditionsverein und die Aufgabe, das Team vor dem Abstieg zu retten, stellt eine tolle Herausforderung dar. "Ich habe aber nur zugesagt, nach einer umfangreichen Rücksprache mit meiner Familie."

Leda wird am Samstag im Heimspiel des FC Singen gegen Stadelhofen bereits auf der Bank neben Axel Storz sitzen. "Meine Zusage gilt erst einmal nur bis zum Saisonende, danach sehe ich weiter." Das große Fernziel von Christian Leda lautet. "Ich möchte eines Tages als Athletik-Trainer im professionellen Bereich arbeiten."