Hat seinen persönlichen Torrekord in der Landesliga überboten: Christian Braun. Foto: Campos

Landesliga: Goalgetter vom SV Zimmern hat 32 Mal in dieser Saison eingenetzt. Eingebaute Torgarantie. Mit Video

Christian Braun ist derzeit in aller Munde, der Mittelstürmer vom SV Zimmern trifft wie er will und hat sich mittlerweile zu einer regelrechten Tormaschine in der Landesliga entwickelt.

Mit seinen 28 Jahren ist der in Deißlingen-Lauffen wohnhafte Torjäger im besten Fußballeralter. Und er ist glücklich bei seinem jetzigen Club. Sein Trainer Patrick Fossé sagt: "Ich denke er fühlt sich bei uns wohl, er braucht aber auch seine zehn Mitspieler. Ihm gefällt es beim SV Zimmern und das zeichnet ja auch einen Stürmer aus, dann sind der Lohn die Tore und dass er torgefährlich ist, wissen alle in der Liga".

Auf seine immense Trefferquote angesprochen antwortet Braun: "32 Tore in dieser Saison ist für mich persönlich ein neuer Rekord in der Landesliga. Damals in Schramberg habe ich 27 Mal getroffen." Zuzutrauen wäre ihm, dass er bereits die 40er Marke anpeilt.

Auch bei seinen früheren Stationen beim FC Bad Dürrheim und bei der Spvgg 08 Schramberg hatte er eine enorme Torquote vorzuweisen. Sein Rekord, so erzählt er, liege bei 70 Treffern in einer Bezirksligasaison. Der absolute Wahnsinn. Das war deutschlandweit ein Rekord.

Erst nach dem Verbandsliga-Abstieg kam Christian Braun zum SV Zimmern, nun kann es gut sein, dass er mit seinen Toren den SVZ wieder in die Verbandsliga hoch schießt. Die Torjägerkanone ist ihm jedenfalls kaum noch zu nehmen.