Aller Anfang ist schwwer - auch bei Coach Enrique Blanco und dem FC Bad Dürrheim. Foto: Morat

Fußball-Testspiel: FC Bad Dürrheim muss sich Bezirksligist FC Bräunlingen mit 3:4 geschlagen geben. 

Der FC Bad Dürrheim hat daheim sein erstes Testspiel daheim gegen den Bezirksligisten FC Bräunlingen mit 3:4 verloren.

Die Mannschaft von Coach Enrique Blanco tat sich in der ersten Halbzeit lange schwer, ihren Rhythmus zu finden. Für die Bad Dürrheimer hatte zum 1:1-Pausenstand Tim Aschenbrenner getroffen. In seinem ersten Einsatz für den FC Bad Dürrheim erzielte Almami Camara in der zweiten Halbzeit jeweils einen Treffer zum 2:3-Zwischenstand und zum 3:4-Endergebnis.

"Wir müssen uns nach der langen Pause noch finden", bilanzierte Bad Dürrheims Spielausschussvorsitzender Thomas Losch. "Gerade die vielen jungen Spieler müssen sich spielerisch noch mehr integrieren." Für den angepeilten Rhythmus erschwerend hinzu kam, dass Blanco seinem gesamten Kader Einsatzzeiten ermöglichte. 

Trotz der Niederlage sah Thomas Losch viele positive Ansätze im ersten Test, auf denen in den kommenden Wochen weiter aufgebaut werden kann.