John Hankins (16) erzielte den 4:3-Siegtreffer per Foulelfmeter für die A-Junioren des SV Zimmern. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: SVZ-A-Junioren siegen 4:3

(cpe). Einen wichtigen Sieg gab es für die A-Junioren des SV Zimmern in der Verbandsstaffel Süd mit 4:3 gegen den VfB Friedrichshafen. Die C-Junioren des SVZ verteidigten durch einen 12:0 gegen den FC Rottenburg die Tabellenführung in der Landesstaffel. A-JUN.-VERBANDSST. SÜD SV Zimmern – VfB Friedrichshafen 4:3 (4:3). Eine spektakuläre erste Halbzeit mit sieben Treffern. Nach Zuspiel von John Hankins markierte Nikolai Brehm das 1:0 (4.) für den SVZ. Das gab den Gastgebern aber keine Sicherheit. Durch teilweise haarsträubende Abwehrfehler drehten die Gäste vom See den Rückstand in eine 3:1-Führung (10., 13. und 14.). Die Mannschaft von SVZ-Trainer Gunter Welzer fand aber schnell wieder in die Spur. Nach Flanke von Marcel Herzog verkürzte Fabian Grenz per Kopf auf 2:3 (19.). In der 38. Minute eine Kopie des zweiten Treffers. Herzog flankte und Fabian Grenz war erneut per Kopf zur Stelle, glich zum 3:3 aus. Sekunden vor der Halbzeit wurde Nikolai Brehm im Gästestrafraum zu Fall gebracht. Den Strafstoß verwandelte John Hankins zur 4:3-Pausenführung des SVZ.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie. Zimmern versuchte in der Defensive besser zu stehen und die Gäste waren zu harmlos, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. In der Nachspielzeit sah der Gästetorhüter noch die Rote Karte, weil er den Ball außerhalb des eigenen Strafraums mit der Hand spielte. C-JUNIOREN-LANDESST. 3 SV Zimmern – FC Rottenburg 12:0 (4:0). Keinerlei Probleme hatte der SV Zimmern mit dem Schlusslicht aus Rottenburg. In der ersten Halbzeit vergab der SVZ zwar noch einige Chancen fahrlässig, nach der Pause agierte das Team von Trainer Niklas van Beek dann druckvoller und kam noch zu acht weiteren Treffern. Nach fünf Spielen (25:0 Tore) sind die C-Junioren des SVZ an der Tabellenspitze immer noch ohne Gegentor.