Die Zimmerner U15 hatte in Sondelfingen genügend Durchschlagskraft und erzielte vier Treffer. Foto: Rohde

Jugendfußball : 4:0-Sieg für SV Zimmern in Sondelfingen

(hor). Die Jüngsten bleiben in der Erfolgsspur, die Alteren warten weiter auf die nächsten Punkte: Beim SV Zimmern jubelte am Wochenende nur die U15, während die U17 und U19 leer ausgingen und klare Niederlagen kassierten.A-JUNIOREN-VERBANDSST.SV Zimmern – TSV Weilheim/Teck 0:3 (0:1). Eine klare Heimniederlage kassierte die U19 gegen die Gäste. Doch lange Zeit sah es danach gar nicht aus. In einer offnen ersten Halbzeit mit Chancen hüben wie drüben ging der TSV in der 38. Minute durch Julian Hagenacker 1:0 in Führung.

Mit Doppelschlag ist Entscheidung gefallen

Die Bemühungen der SVZ-Jungs von Trainer Edgar Beck nach der Halbzeit zum Ausgleich zu kommen blieben mit weiteren Möglichkeiten erfolglos, ehe der TSV Weilheim mit einem Doppelschlag in nur sechs Minuten zum 0:2 (66.) sowie 0:3 (72.) durch Finn Gerlinger und Sergio Portale die Begegnung früh entscheiden konnte.B-JUNIOREN-VERBANDSST.FSV 08 Bietigheim-Bissingen – SV Zimmern 5:1 (3:0). Für das Team der U17 gab es in Bietigheim nichts zu holen. Trainer Samir Keso sah, wie seine Mannschaft früh auf die Verliererstraße geriet. Nach dem 1:0 in der 19. Minute schraubte ein Doppelschlag binnen sechs Minuten (27./33.) das Ergebnis vor der Halbzeit bereits auf 3:0. Nach dem Wechsel legte der Gastgeber bald das 4:0 nach (51.). Johannes Kohler gelang in der 74. Minute der 4:1-Ehrentreffer, ehe die FSV kurt vor dem Spielende zum 5:1-Endstand traf (80.).C-JUNIOREN-LANDESST.TSV Sondelfingen – SV Zimmern 0:4 (0:2). Die U15 des SVZ ist immer besser in Schwung und gewann zum dritten Mal hintereinander. Florian Kaufmann sorgte in der 16. Minute für das frühe 0:1. Kurz vor der Pause erhöhte Laurentius Buchholz auf 2:0 (34.).

SV Zimmern dominiert Spiel auch nach Pause

Nach dem Seitenwechsel ließ sich der Gast die drei anvisierten Punkte nicht mehr nehmen und legte weitere Treffer nach: Erst sorgte Joan Burciu für das 0:3 in der 40. Minute ehe Leon Hillenbrand den 0:4-Endstand markierte (52.). Bei einigen ausgelassenen Chancen wären noch weitere SVZ-Treffer möglich gewesen.

Einen Tag nach dem Punktspiel hatten die Zimmerner noch eine weitere Testpartie beim SV Vaihingen in Stuttgart und gewann mit 4:2 (4:1). In der ersten Halbzeit trafen Joan Buciu (1:0/8.), Kimi Amon (2:1/18.), Leon Hillenbrand (3:1/30.) sowie Kian Keso (4:1/35.). Die beiden Gegentore des SVV fielen in der 13. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1 und 2:4-Anschluss in der 70. Minute kurz vor dem Abpfiff.