Die A-Junioren des SV Zimmern (rechts) kamen gegen Aufsteiger FV Biberach nicht über ein 2:2 hinaus. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: 1:0 in Balingen / Nur Remis für A-Junioren

(cpe). Die A-Junioren des SV Zimmern mussten sich in der Verbandsstaffel mit einem 2:2 gegen Aufsteiger FV Biberach begnügen. Dagegen zeigten die C-Junioren des SVZ eine ganz starke Leistung und setzten sich beim letztjährigen Meister, der TSG Balingen, mit 1:0 durch. A-JUN.-VERBANDSST. SÜD SV Zimmern – FV Biberach 2:2 (1:1). Die Gastgeber ergriffen sofort die Initiative. Trotz böigem Wind auf dem Sportgelände in Zimmern erarbeiteten sich der SVZ in der ersten Halbzeit eine Fülle von Torchancen und ging durch Oska Szymanski nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Front. Danach versäumte es die Mannschaft von Trainer Gunter Welzer nachzulegen und dies sollte sich rächen. Kurz vor der Pause gelang den Gästen mit Windunterstützung bei einen Distanzschuss der überraschende 1:1-Ausgleich.

Trotzdem zeigte sich der SV Zimmern unbeeindruckt und erneut Oskar Szymanski erzielte die 2:1-Führung (48.). Dies gab den Gastgebern aber kaum Sicherheit, die sich in der Folgezeit in vielen Einzelaktionen verzettelten und keine klare Linie mehr erkennen ließen. So führte ein Konter der Gäste in der 56. Minute zum 2:2-Ausgleich.

Zimmern war zwar in der letzten halben Stunde spielbestimmend, kam aber zu keiner zwingenden Torchance mehr. In der Nachspielzeit hielt SVZ-Torhüter Simon Kapuscinski bei einem gefährlichen Freistoß des FV Biberach noch den einen Punkt fest. "Wir haben durch eine pomadige Spielweise in der zweiten Halbzeit zwei Punkte verschenkt", resümierte ein enttäuschter SVZ-Trainer Gunter Welzer. C-JUNIOREN-LANDESST. 3 TSG Balingen – SV Zimmern 0:1 (0:0). Eine umkämpfte und ausgeglichene Partie lieferten sich der Vizemeister, der SV Zimmern mit dem amtierende Meister, die TSG Balingen.

In der ersten Halbzeit taten sich beide Teams schwer, zwingende Torchancen zu erarbeiten. Sieben Minuten nach der Pause sorgte Larsen Naletilic für den entscheidenden Treffer und den umjubelten 1:0-Sieg für den SV Zimmern, der nach zwei Spieltagen ohne Gegentor die Tabelle anführt.