Winterpause im Friedengrund. Foto: Wiedemann

Jugendfußball: Nullachter schlagen zurück und gewinnen beim Freiburger FC.

C-JUNIOREN VERBANDSLIGA Freiburger FC – FC 08 Villingen 1:2 (1:0). Die U15-Mannschaft des FC 08 schloss die Hinrunde mit einem 2:1-Sieg im Nachholspiel in Freiburg – und damit auch mit der Herbstmeisterschaft – ab.

In einem überharten Spiel kamen die Doppelstädter zunächst nicht richtig in Tritt. Sie kassierten deshalb auch nach 26 Minuten den 0:1-Rückstand. "Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen", gesteht auch Coach Daniel Miletic ein.

Im zweiten Abschnitt kamen die Nullachter dann aber mit Wille und Laufbereitschaft zurück auf das Feld. Kurz nach Wiederanpfiff waren die Freiburger das erste Mal geschlagen. Rodrigo Vieira Silva hatte den 1:1-Ausgleich erzielt. In der Folge kamen die Gäste noch zu einigen weiteren Chancen, ehe sie in Minute 58 dann den 2:1-Siegtreffer nach einem Distanzschuss in den Winkel von David Miletic markierten.

Auch Villingens Keeper Fabio Krißler trug mit starken Paraden am Ende erheblich zum Sieg bei.

Enttäuscht zeigte sich Miletic von den Gastgebern. "Die Freiburger haben alle unfairen Mittel genutzt, um uns zu stoppen", blickt er auf die beiden Zeitstrafen in Halbzeit eins. Der 08-Coach fährt fort: "Das hat nichts mit Fairness zu tun." Letztendlich war er aber doch glücklich. "Noch einmal ein Kompliment an die Mannschaft. Die Spieler haben den Sieg und den ersten Platz verdient."