Daniel Schwab kennt Freiburg wie seine Westentasche. Foto: Eibner

Fußball: Ein Wechsel "würde passen". Vertrag des 31-Jährigen in Eindhoven läuft im Sommer aus

Fußballprofi Daniel Schwaab kann sich nach dem Abschied vom PSV Eindhoven eine Fortsetzung seiner Karriere bei seinem Jugendklub SC Freiburg vorstellen. "Das würde passen. Die handelnden Personen dort habe ich in meiner Spielzeit schon erlebt", sagte der 31-Jährige.

Grundsätzlich sagte der ehemalige Bundesliga-Profi, der neben dem SCF auch für Bayer Leverkusen und den VfB Stuttgart als Innenverteidiger spielte: "Wenn etwas sehr Reizvolles kommt, höre ich es mir an. Und dann kann ich mir sehr gut vorstellen weiterzuspielen, weil ich mich topfit fühle. Aber ich muss nicht mehr unbedingt irgendwo unterkommen."

Schwaabs Vertrag in Eindhoven läuft im Sommer aus. Die Saison in den Niederlanden wurde wegen der Coronavirus-Pandemie abgebrochen. "Man muss sich da fügen. Dennoch war ich sehr enttäuscht, weil ich wusste, dass die tollen vier Jahre in Eindhoven ganz komisch zu Ende gehen würden", sagte Schwaab. "Aber ein Abschied ohne Publikum wäre auch kein richtiger geworden."